Stefen Baetge: Kein Submit möglich, wenn Inhalt von textarea zu lang!?!?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade ein wenig an einem schlichten Eingabeformular, bestehend aus zwei einfachen Texteingabefeldern (input type=text), einer textarea, zwei Checkboxen und einigen Submitbuttons (eintragen, ändern, kopieren, löschen usw.) So weit alles kein Problem.

Aber sobald in der Textarea "zuviel" (bei mehr als 1650 Zeichen) Inhalt steht, funktionieret keiner der Submitbuttons mehr!? Nehme ich einen Teil des Inhaltes weg, funzt wieder alles. Kann mir evtl. irgendjemand verraten, woran das liegen könnte? Kann es einen Zusammenhang mit verwendeten CSS geben? Ich habe zwar bereits sämtliche Styles der Textarea entfernt, aber auch dann tritt dieses Phänomen auf. Bei allen bisherigen Formulare die ich so gebastelt habe und in denen teilweise wesentlich mehr Inhalt übergeben bzw. in eine Textarea eingetragen wird/wurde, hat dieses Problem bisher noch keine Rolle gespielt. Meine Vermutung wäre daher ein "klitzekleiner" Bug im Browser, der eben nur in speziellen Fällen (Texarea in Kombination mit bestimmten Styles, Buttons in Kombination mit bestimmten Styles o.ä.) auftritt. Evtl. hat ja jemand von Euch auch schon mal mit diesem Problem zu kämpfen gehabt und kann mir verraten, was dieses Phänomen genau auslöst und wie ich es ggf. umgehen kann.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt, herzlichen Dank schon mal im Voraus ;-)

mfG
Stefen