Minimierbutton deaktivieren: Minimierbutton deaktivieren

Hallo zusammen,

wie kann ich den Minimierbutton deaktivieren,
oder wie kann ich verhindern das die Größe des IE Fensters verstellt wird.
Die User die sich auf einem PC einloggen sollen nicht minimieren können weil sonst das Programm in der Taskleiste verschwindet, die aber auf dem Bildschirm nicht zu sehen sein soll.
Diesen PC werden nur User benutzen die keine Ahnung haben, soll also ziemlich sicher für komplett Ahnungslose sein.

Danke
Mario

1. wie kann ich den Minimierbutton deaktivieren,

weiß nicht ob das überhaupt geht. theoretisch köntest du aber ein chromeless-window verwenden, zur notlösung.

1. Moin,

weiß nicht ob das überhaupt geht. theoretisch köntest du aber ein chromeless-window verwenden, zur notlösung.

Mal unabhängig vom Doppelpost. Was soll das überhaupt. Unter Win minimiere ich jedes! Fenster mittels der Tastenkombination win-Taste+'m'(wiederherstellen mit win-taste+shift+'m') und sogar modale Dialoge mittels win-taste+'d'.

Stefan

2. Doppelpost [pref:t=74936&m=431588]

1. Doppelpost [pref:t=74936&m=431588]

In meiner ertsen Frage sagte man mir das wäre JAvascript, also frag ich hier nach, oder liest hier jeder Spezialist alles?

Danke
      Mario

1. In meiner ertsen Frage sagte man mir das wäre JAvascript, also frag ich hier nach, oder liest hier jeder Spezialist alles?

Das hoffe ich doch für alle die Fragen stellen.

S.

1. Nachtrag:

Chromeless geht eh nur beim IE. Wenn Du damit leben kannst, bitte.

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/chromeless.htm

S.

3. Kleiner Work-around....

Frag einfach alle Sekunde, oder so, die Fenstergröße und Position ab...wenn die nicht mehr stimmt, dann setz sie neu!

Geht alles prima mit Javascript.

1. Hallo,
      gibt es da vielleicht irgendwo ein Beispielscript?
      Ich kenne mich leider noch kaum in Java Scripting aus.

Wie und wo binde ich das Java Programm dann in HTML ein?

Danke
      Mario

1. Tach

gibt es da vielleicht irgendwo ein Beispielscript?

vielleicht ja.

Ich kenne mich leider noch kaum in Java Scripting aus.

dann viel Spaß beim lernen (http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm, ich würde sagen, du gehst das Problem mit den falschen Mitteln an und ich behaupte es ist mit JavaScript nicht lösbar. Du benötigst einen echten Kiosk Modus; diesen gibt es als fertiges Programm zu kaufen z.B. hier http://www.sitekiosk.de/ oder zum selber bauen z.b hier http://tln.lib.mi.us/~amutch/pro/phoenix/.

Wie und wo binde ich das Java Programm dann in HTML ein?

Gar nicht hier wurde von JavaScript geschrieben.

mfg
        Woodfighter

1. LOL

moin nochma

ich lach mich ja kaputt

die seite soll für ahnungslose sein, also ein joke, und desweiteren verwirrung stiften

und letztendlich hat er auch keine ahnung LOOOOL

also tschuldigung, ich bin ja auch kein profi, aber ich meine ... sich höher zu stellen als andere und dann noch nichmal einen funken berechtigung dazu zu haben, das bringt mich echt zum lachen ;)

gruß

1. Hör mal zu, von meinem Job hast du keine Ahnung, ich habe schon ziemlich viel Plan was meine Systeme betrifft, allerdings kriegt man auch ab und zu neue Aufgaben gestellt in denen man sich halt nicht so gut auskennt und sich erst einarbeiten muß, weiß nicht ob du arbeiten gehst und schonmal eine neue Aufgabe gestellt bekommen hast, oder vielleicht wegen unkollegialität von vornherein schon nichts neues bekommst, auf jeden Fall ist es immer einfach sich  über andere kaputt zu lachen in einem Bereich ,wie es scheint, wo man mehr Ahnung hat als andere.
            Und ich stell mich nicht höher, wir haben hier wirklich Leute die den PC einmal im Jahr anfassen.
            Noch Fragen?

Gruß

1. ja durchaus

warum willst du diese leute reinlegen?

bzw. vielleicht willst du sie garnicht reinlegen, ielleicht willst du die leute ja nur vor sich selbst schützen, indem du ihnen vorgaukelst, es gäbe nichts anderes als diese seite, damit sie auch garkeine angst haben müssen

im ersten fall: was soll der scheiß?

für fall 2: wie sollen die leute sich weiterentwickeln? du stellst sie als doof hin und auf der ebene sollen sie bleiben
              motiviere sie doch eher, damit sie sich auch trauen sich daran zu setzen... sonst werdn sie niemals erfahren was alles in so einer kiste steckt

gruß

1. erstens lege ich niemenaden rein,
                die Leute sollen halt nur Zugriff auf ein Seite innerhalb des Intranets haben, mehr habe ich in meiner Position nicht zu entscheiden.

was soll der Scheiß mit diesen Anmerkung wenn du überhaupt nicht weißt worum es überhaupt geht, überhaupt gar keinen Plan von Firmeninternen Vorgängen hast.

Der Pc Soll nicht zum Weiternentwickeln sein sondern um schauen zu können wieviel Überstunden man hat, wieviel Geld man die letzten Monate verdeint hat, usw.
                Und das da Usern vor anderen böswilligen Usern geschützt werden müssen solltest sogar du verstehen.Das fällt nämlich unter Datenschutz.

Sie haben woanders Kisten zum spielen, an dem Pc soll nicht gespielt werden, da ich sonst alle 2 Tage das Image neu installiere weil nichts mehr läuft, wie es die letzten Jahre halt so war.

Langsam frag ich mich ob Du hier Guru bist weil Du über andere Urteilst obwohl du keine Fakten hat und diejenigen noch nichtmal kennst.
                Dann wäre ein Urteil erlaubt.

Ich sage nur Gottseidank. So wie du sind die wenigsten.