scroling
Andreas
- php
Hallo,
hab mal ne frage!
wenn ich auf einer seite ganz viel text hab und sagen wir mal ab und zu etwas text dazukommt ohne die seite zu verlassen kann ich irgendwas machen das die scroll leiste automatik nach ganz nach unten geht? (nach dem ich auf einen button geklickt hab)?
Danke
Huhu Andreas
wenn ich auf einer seite ganz viel text hab und sagen wir mal ab und zu etwas text dazukommt ohne die seite zu verlassen kann ich irgendwas machen das die scroll leiste automatik nach ganz nach unten geht? (nach dem ich auf einen button geklickt hab)?
Wenn Du zuvor einen Link (Button) anklickst kannst Du das mit Ankern auf der Seite realisieren.
Siehe dazu
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/index.htm
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/projektintern.htm#anker
Was meinst Du aber mit "ab und zu etwas text dazukommt ohne die seite zu verlassen" ?
Viele Grüße
lulu
Was meinst Du aber mit "ab und zu etwas text dazukommt ohne die seite zu verlassen" ?
Das ganze ist so ne art kleiner chat. unten ein frame in dem man in eine input box etwas eingibt und dann auf enter drückt. dann wird das ganze in eine textdatei geschrieben und im oberen frame wieder ausgelesen.
Das mit dem Anker hab ich mir auch schon überlegt aber es muss doch was anderes geben!
hab gleich nochmal ne frage damit kann ich das problem vieleicht selbst lösen:
wie bekomme ich die größe von einem frame raus? also nicht nur die größ auf dem bildschirm sondern das komplette frame (wenn man scrollt ist das frame ja länger).
weil alert(top.framename.screen.height); gibt nur die größe aus was man auf dem bildschirm sieht...
Gruß Andreas
Hallo.
Die Taste [Ende] auf Deiner Tastatur (gleich über den Pfeiltasten) bringt Dich immer ans ende einer Seite. Vielleicht bringt Dir das ja was ...
Nette Grüße,
stefan