Hallo!
Das Löschen des Knotens aus dem DOM-Baum erscheint mir unnötig umständlich. Wenn du iframes verschwinden lassen willst, kannst du auch .style.display='none' verwenden.
Täääät! Der Kandidat hat leider verloren!!!
Opera unterstützt leider bis zu aktuellen (also vor 7, die 7er kann es) die style.display='block' etc. Funktion nicht! Und da einige doch noch mit Version 6 unterwegs sein werden, haben die verloren!
Link zum Thema: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=javascript+"style.display"+opera&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de, da ist sogar meine Frage zu diesem Thema bei selfforum ganz oben! Freu! ;-)
Ich weiss nicht, Opera is für mich nicht der weltbeste Browser, finde ich Firefox oder auch den IE (Oh Gott, was sag ich) besser!
Mir ist folgendes aufgefallen! Gibt man einem Div-Bereich ein Hintergrundbild mit background-repeat:no-repeat mit und stellt gleichzeitig einen Rahmen da, z. B.: border: 2px solid black, dann stellt es jeder vernünftige Browser so da, dass das Hintergrundbild innen am Rand anfängt, aber der Opera zieht das Bild untern den Rahmen drunter! Das heißt, es fehlen unten und rechts zwei Pixel. Ist natürlich nur bei absoluten Layout relevant, aber es nervt schon!
Also in diesem Sinne...
Ciao,
Andy