davon: 404-Seiten

Beitrag lesen

1. in meinem falle handelt es sich um ehemalige links auf eigene mp3 files, die von entsprechenden grabbern mal automatisch gelinkt wurden, und wo die files von mir irgendwann wieder von der domain genommen wurden.

2. wenn ein besucher sowieso nicht beachtet was er da tut, interessiert es mich auch nicht was er zu sehen bekommt. die mehrheit der surfer hat mittlerweile eine ausreichend schnelle verbindung, als das man eine seite laden und erstmal kaffee trinken gehen könnte.

3. suchmaschinen, insbesondere google, liegen oft ewigkeiten hinter dem was wirklich an topic (seiten) vorhanden ist, da entweder die suchmaschine mitunter überhaupt nicht checkt ob das angebot (link) noch existent ist (es gibt links in google die seit jahren non-existent sind) oder einen neuen inhalt (re-check) hat. hier sind aber auch webmaster gefragt, die nichtmal nen revisit meta tag in ihre header einbauen, was oft genug vorkommt.

--

ich sprach davon, wie ich es bei mir mache um ein beispiel zu geben. jeder hat wohl für sich selber abzuschätzen, wie er die 404/403 lösung angeht und wie diese im zusammenhang zu seiner seite steht.