Jens: Java Applett zeitverzögert laden

Hallo,

wir verwenden auf unserer Startseite ein JAVA Applet, welches dazu führt, dass das erste Laden der Seite immer recht langwierig ist, wegen der langen Ladezeit der JAVA VM.
Ich habe das Problem im Moment so gelöst, dass ich erst ein GIF auf der Seite anzeige und dann nach 5 Sek. automatisch weiterleite auf eine andere mit dem JAVA Applet. Ihr könnt Euch das ganze auch mal anschauen, unter: http://www.lfi.rwth-aachen.de
Kennt jemand eine Möglichkeit das verzögerte Laden nur für das Applet zu machen, d.h. die Seite selber wird nicht neu geladen, oder gibt es eine Möglichkeit die neue Seite anders zu blenden oder vorzuladen, so dass der Wechsel der Seiten erst gar nicht auffällt?

Danke schonmal im Vorraus!

Jens

  1. Hi,

    wer Java aktiviert hat, hat normalerweise auch JavaScript aktiviert - sprich: Nutz doch hier ein Timeout (--> SelfHTML), und fülle erst hier einen leeren Object-Tag mit Dateiname/-typ etc.

    E7

  2. Hi Jens,

    wir verwenden auf unserer Startseite ein JAVA Applet, welches dazu führt, dass das erste Laden der Seite immer recht langwierig ist, wegen der langen Ladezeit der JAVA VM.

    über den Sinn und Unsinn von Java auf Webseiten kann man geteilter Meinung sein. Einen tieferen Sinn sehe ich im Applet allerdings nicht. Zumal die Visualisierung des Begriffs "Hydrologie" in der Animation nicht so toll raus kommt. Würde ein animiertes gif nicht den gleichen Zweck erfüllen?

    Yust my 2 Cents

    Grüße,

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard