XaraX: sind "Animationen" mit serverseitigen Techniken möglich?

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Hm, interessante Aufgabe. Ich persönlich würde ein Java-Applet bevorzugen, wie z.B. auf http://www.usedom.com/panoramen/blankenfortaussen.html (die gibt es für solche Panoramaviews zu Hauf im WWW, ggf. auch mit Interaktion, und die meisten Browser können Java-Applets ausführen). Man könnte evtl. auch an eine Kombination aus Java(Script) und serverseitiger Technik denken in der Form, dass man den Panoramaview mittels Java(Script) realisiert und bei bestimmten Ereignissen dann halt eine neue (Panoramaview-)Seite beim Server anfordert (also 1. OG usw.), wie das gehen könnte, ist mir im Moment zwar noch nicht klar, und ich würde, wie gesagt, für sowas Java-Applets bevorzugen.

Selbst bin ich gänzlich unbeleckt von Java, aber Du scheinst dort erheblich mehr im Stoff zu stehen. Es ist möglich, Daten und Dateinen (Bilder) via JavaScript nachzuladen und damit dem Besucher bei geringer Wartezeit (im Gegensatz zu Flash) etwas darzubieten. Ich bin daher sicher, es gibt gleichwohl auf für Java solche Möglichkeiten.

Ebenso kann ich auch eine vermeintliche Abneigung gegen Flash verstehen, die nichts Neues als bereits bestehende Techniken zum Wohle einer Firma vereint.

Es erscheint mir Java der beste Weg zu sein, auch wenn ich vor diesem Problem gestellt es mit JavaScript lösen würde, fällt mir auch nichts bahnbrechend Neues ein. In diesem Deinem Vorhaben wirst Du leider zum Messer greifen und die Heilige Kuh der breitestmöglich erreibaren Userschicht an den Opferaltar führen müssen.
 Gerade bei Dir weiß ich aufgrund Deiner immerwährenden Bedenken, die Du hier Hilfesuchenden mitgegeben hast, daß bei Dir kein User ohne Javafunktionalität, durch den Willen auch ihnen gerecht zu werden, etwas missen werden wird.

Gruß aus Berlin!
eddi

--
wahsaga (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/9/90932/#m546295)
> vielleicht könnte man für heteros eine "strict"-DTD zu grunde legen [...oder...] eine darauf anwendbare CSS-eigenschaft 'sex'
In dem Sinne: Ein -Hoch- auf die Liebe zwischen Menschen! ;)