Hallo H2O.
So, damit hier alle wissen was los war, poste ich noch, wie Englisch bei uns ablief:
60 min für 1. Heft
20 min Pause
50 min für 2. Heft
Im ersten Heft waren meistens so Aufgaben zum [x] Ankreuzen.
Ein Beispiel:
5 (kleine) Texte und daneben 8 Überschriften.
Dann mussten wir in das Kästchen daneben schreiben, welcher Text zu welcher Überschrift passt.
Manchmal wirklich ziemlich verwirrend.
Weil z.B. ein Bild mit Tee neben dem Text abgebildet war, es ging aber eigentlich um ein Handy (oder so...(war schließlich Englisch)).
Dann stand als Überschrift sogar was mit Tee zur Verfügung.
Ich hätte fast das genommen, weil ich mir dachte, "da musst du dir den Text ja gar nicht mehr durchlesen". Tja, eben nach dem Motto "Bilder sagen mehr als tausend Worte"...
Im zweiten Heft gab es dann 3 Aufgaben.
Bei der ersten mussten wir was über unsere Klamotten schreiben.
Also was wir am Liebsten anziehen, was wir zu Hause anziehen, was wir als letztes gekauft haben, etc.
Die zweite Aufgabe lautete "Du hast eine/n Brieffreund/in in den USA...".
Habe ich aber gar nicht! ;)
Wir mussten dann in Briefform etwas über unsere Hobbys und Freizeit schreiben.
Und die letzte Aufgabe sollte ein Bericht werden, der über modere Klamotten oder so ging.
Den ersten Teil fand ich eigentlich OK. Hatte am Ende noch 20 min Zeit übrig.
Unser Englischlehrer kam dann zum Tisch vor uns und fragte eine Mitschülerin, die auf ihrem Pult einen Taschenrechner liegen hatte, wie viel denn darauf passte (ich glaube er meinte einen MP3-Player). *gg*
Danach ging er zu einem anderen Mitschüler und sagte, ob das denn auch sein Taschenrechner sei (dies mal war es aber ein MP3-Player)...
Beim zweiten Teil hat mir die Zeit nicht ausgereicht, ich hätte noch viel schreiben können.
Mls, H2O
#*~!: Lernstandserhebung in Englisch wurde heute geschrieben
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:)