Hallo Arx.
Grmbl. [...]
Was heißt das???
Bahnhof? *gg*
Ja! Im Notfall wird man dir dort weiterhelfen. *g*
*lol*
(Was habe ich bei meiner Argumentation falsch gemacht? *selbsreflektier* *g*)
Du nix, aber ca 30% der Lateiner in meiner Klasse meinen selber, dass wenn sie nochmal wählen könnten lieber Franze nehmen würden.
Ich weiß zwar nicht, was das mit Schnee (lat. "nix") zu tun hat ;-), aber die kann ich nun wirklich nicht verstehen, warum sie eine schwere Sprache einer einfachen vorziehen.
Also Latein soll viel schwerer sein, das behaupten zumindest unsere Lateiner.
Ich muss mal eine aus meiner Klasse fragen. Die hat in der 7. Latein gewählt und als Diff 2 ist in der 9. noch Franze dazugekommen.
Dann hätten wir den direkten Vergleich ;)
Und da will ich das Risiko nicht eingehen auch dazuzugehören ;)
Wie, du willst nicht "dazugehören"? ;-)
Ausnahmsweise mal nicht *gg*
Jo. Vierstündiger Powerkurs. Dieses Jahr in A-/B-Wochen-Regelung, sodass wir mal drei, mal fünf Stunden (Mein Französisch-Lehrer: "Leistungskursniveau!") haben. Die Zeit braucht man wahrlich auch. Aber wie sagte mein Französisch-Lehrer einst so schön: "Der Tag hat vierundzwanzig Stunden und wenn das nicht reicht, kommt halt noch die Nacht dazu." ;-)
Wir haben jetzt in der 9 nur noch 3 Stunden pro Woche (juhuuu).
Sprachverächter! ;-) Ich werde bis zum Abitur vier Wochenstunden Französisch und fünf Wochenstunden Griechisch haben. Und natürlich zwei Wochenstunden Russisch-AG. Und bis einschließlich 12.2 drei Wochenstunden Englisch. :-)
Englisch haben wir auch nur 3 Stunden. :-P
Mls, H2O
#*~!: Lernstandserhebungen sind geschrieben. Wir haben fertig!
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:)