Navigation ÜBER Flash?
Andreas Hjelset
- dhtml
Hallo,
ich habe da ein Problem:
Ich habe eine JS-Layer-Navigation, welche auch wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich jedoch in einigen Unterseiten Flash-Elemente im Content-Bereich, welche sich stets ÜBER der Navigation positionieren.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit, diese Elemente woanders zu plazieren, sie müssen also neben der Navigation stehen.
Frage: Wie bekomme ich die Flash-Elemente UNTER die Navigation, damit diese beim Aufklappen nicht einfach verschluckt wird und somit wichtige Nav-Punkte ausgeblendet werden? Oder reservieren die Flash-Elemente gar die oberste Ebene grundsätzlich für sich selbst?
Habe schon versucht mit z-index herumzuspielen, aber die Flash-Elemente reagieren einfach nicht darauf...
Bin für jede Hilfe dankbar! Thx im Voraus!
/Andreas
hi,
Habe schon versucht mit z-index herumzuspielen, aber die Flash-Elemente reagieren einfach nicht darauf...
ja, sehr richtig - dies information findet sich auch schon recht oft im archiv :-)
mögliche workarounds setzen meist darauf, das flash komplett unsichtbar zu machen (display/visibility), während die navigation eingeblendet wird.
gruß,
wahsaga
Hallo Andreas,
Flash ist "fast" immer über allen Elementen, weil es in einen besonderen Bildschirmpuffer(?) geladen wird. Es gibt einen Hack der auf ca. 80% der rechner rennt und somit Dich nicht weiterbringt.
Da das ganze nicht nur Browserabhängig ist sondern auch die Grafikkarte des Client hier eien Rolle spielt.
Ich sehe keien Lösung für Dein problem ...
Bernd