Tom: Stop, lies nochmal von vorn.

Beitrag lesen

Hello,

Und wie heißt das auf Türkisch? Hier im Ort gehören demnächst alle gutgehenden Geschäfte einem türkischen Clan und wenn die demnäscht in die EU eintreten, dann gibts auch keine Arbeitslosen mehr. Dann arbeitet nämlich nicht mehr ALI als Mülleimerstapler bei einer großen alten 'deutschen' Firma, sondern ich fange als Buchhalte oder Programmierer bei ALI an.

Warum im Vorurteilsstil?

Das ist tatsächlich im Vorurteilsstil gegen alle diejenigen, die bisher "Ali" gezwungen haben, als Mülleimerstapler zu arbeiten oder eben gar nicht. Wenn man sich ansieht, dass in einem Ort, der von den 'Deutschen' (die hatten hier ihre Sonderlager und haben schweres Wasser für die V2 hergestellt) schon lange aufgegeben wurde (Ein Laden nach dem nächsten macht dicht), es die türkischen Mitbürger sind, die trotzdem noch wieder etwas aufbauen (und es ist im allgemeinen sauber und funktioniert), dann frage ich mich, warum ich keine Vorurteile haben darf gegen die Verhinderer, Behördenärsche, Nazi-Erben-Politiker und alle anderen, die nicht sagen wollen, wer die Spender waren!

Natürlich spielen türkische Selbständige in Deutschland inzwischen eine wirtschaftliche Rolle, ob mit deutschem Pass oder ohne. Würde Dich das beunruhigen, wenn der Unternehmensinhaber Ranicki heißen würde und seine Familie vor 100 Jahren eingewandert wäre?

Du hast mich vollkommen falsch verstanden!

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau