Div-Positionen in Mozilla und Firefox
Sebastian Lorenz
- dhtml
0 MudGuard0 Ingo Turski
Hallo,
ich habe ein Problem.
Soeben wurde die Seite http://zippe.gleisneun.de/showpage.php von mir auf den Server geladen.
Diese hat auf der linken Seite eine Navigation mit POP-Up-Menüs. Komischerweise zeigen Mozilla und Firefox diese Menüs nicht korrekt an. Die Ebenen sind um ca. 50 Pixel zu weit nach rechts verschoben.
Das wäre ja kein Problem und könnte leicht behoben werden. Interessant ist aber:
Sobald ich die Fenstergröße des Browsers ändere, oder einen Reload mache, sitzen die Ebenen korrekt. Das gilt dann auch, wenn man sich weiter durch die Webseite bewegt. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Seite von einem lokalen Webserver oder via DSL lade. Nur bei langseren Datenraten (wie meinem Kunden) gibt es das Problem.
Mir wäre daher folgendes wichtig:
- Wer kann den Fehler bestätigen, oder auch nicht bestätigen (Version und Name des Browsers wäre schon gut)
- Wer hat eine Lösung dazu ?
Die einzige, die mir im Moment einfällt, ist neuen Besuchern einen Reload nach ein paar Sekunden aufzudrücken. Das ist aber keine echte Lösung.
Das Problem erscheint mir etwas kurios, da die Umstände oben doch eher für einen Fehler im Gecko sprechen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bye,
Sebastian
Hi,
- Wer kann den Fehler bestätigen, oder auch nicht bestätigen (Version und Name des Browsers wäre schon gut)
Wie wärs, wenn Du erstmal HTML aus der Seite machst? Der Validator findet fast 200 Fehler.
cu,
Andreas
Hi,
Diese hat auf der linken Seite eine Navigation mit POP-Up-Menüs.
in meinem IE bekomme ich immrhin das Impressum und die Kontaktseite zu sehen, aber mich könnte die Firma so nicht als Kunden gewinnen. Dir ist bewußt, daß gerade in Firmennetzwerken schonmal Javascript deaktiviert ist?
freundliche Grüße
Ingo