Cybaer: Fehler in Methode zum Tabellensplaten ausblenden

Beitrag lesen

Hi,

Kam mir auch merkwürdig vor am Anfang, aber das wurde so mal erstellt und das jetzt zu ändern würde Ewigkeiten dauern.

Verstehe.

Das ist toggle() egal, da es nach IDs (oder "GIDs" oder sonstigen TD-Attributen) schaut.
Das hab ich grad nicht verstanden.  Ich arbeite ohne IDs, nur mit dem Indizes.

Die können sich ändern.

Wenn ich ein Element beinflussen möchte, bekommt es eine ID. Damit ist eine nachträgliche Verwechselung ausgeschlossen. toggle() erlaubt es nun, nicht nur Elemente mit einer ID zu beeinflussen, sondern viele Elemente, deren jeweilige ID identisch anfängt (oder man vergibt "Gruppen-IDs" oder verwendet ein anderes Attribut, welches man den gewünschten Elementen zuweist).

Es wird sicher Updates geben, aber nur IE

Sage niemals nie! :)

und dann gehen die aktuellen Standarts ja auch noch.

Die aktuellen Standards sagen aber, daß das da großer Bockmist ist!

Du erwartest, daß eine Firma, auf die ihr keinerlei Einfluß habt, nicht lernfähig wäre (OK, dieser Gedanke liegt eurem IT-Chef vielleicht wirklich recht nahe - zumal beim Thema MS >;->) und ihre Fehler bis in alle Ewigkeit mitschleppt. Also wenn ich die Wahl hätte, *darauf* zu vertrauen oder eine Lösung auszuarbeiten, die (prinzipiell sogar einfach) machbar ist, *jetzt* und *zukünftig* und *browserunabhängig* funktioniert, brauche ich keine Sekunde des Nachdenkens - zumal wenn es um ein weltweites Intranet geht und nicht um die Handwerksklitsche vom Rohrverleger von nebenan. ;-)

Ich würde eher argumentieren:
Damals war dies ein gangbarer Weg ("IE fortschrittlich" und ähnliche "Argumentation"), aber es ist nicht gedeckt durch aktuelle Standards. Wir können jetzt daran herumwerkeln, sollten aber bei dieser Gelegenheit einen Schnitt machen, und etwas mehr Zeit und (damit Geld) investieren, um eine saubere Lösung zu erarbeiten, die zukunftssicher ist.

Alles andere ist IMHO Diletantismus ...

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!