Guten Morgen,
Hi,
Da müsste ich ja hunderte von IDs verwalten, daher soll ich das mit Indizes lösen.
Nein, *eine* Grund-ID plus einem fortlaufenden, beliebigen Anhängsel (also <td id="spalte1_00001">). Geht das auch nicht, dann vergib halt pro Spalte eine "GID" (z.B. <td gid="spalte1">, als kleiner "Kunstgriff": ein erfundes Attribut - JS' DOM, und jeder entsprechende Browser, unterstützt ja bereits XML, wo man eigene Tags und Attribute definieren kann :-)). Und geht das auch nicht, dann arbeite um Himmels Willen mit Indices - aber wenigstens sauber programmiert! 8-)
Wie es geht, kannst Du Dir ja nun abschauen: mit toggle()/GID eine Sache von wenigen Minuten, Eigenlösung mit Indices halt entsprechend länger. :)
»»
Das mit dem toggle wurde untersagt, die Funktion ist nicht bekannt, daher bleibt mir nur die Methode mit den Indizes. Ich programmiere schon sauber, ich zähle ja alles und daher weiß ich wieviele Zellen da sind. Ich habe mittlerweile auch gefunden weswegen das nciht geht:
In einer Tabelle habe ich in der ersten TD eine weitere Tabelle mit mehreren TDs in einer TR. Die macht die Probleme. Habe egstern mal die Tabelle gelöscht und dann versucht, dann hat es ohne probleme meine Spalten ausgeblendet.
Gibts ne Möglichkeit die TDs in der UNtertabelle anders zu erstellen? Dann würde er sie ja nicht mehr mitzählen.
Wir sind sicher keine Klitsche, wir sind sogar DAX notiert.
Jo, sind die Firmen von TollCollect auch alle! Avanti diletanti ... >8->
So sind wir nicht, Wir gehören weder Telekom noch zu Daimler, Opel, VW, und es gibt von uns keine solche negativ SChlagzeilen, daher kennt man den Konzern auch nciht wirklich.
Als BA-Student hat man wenig Chancen solche Änderungen durchzusetzen. Von daher werde ich jetzt eben so programmieren, wie die Vorgaben sind und wenn ich dann (hoffentlich) übernommen bin kann ich ja mal modernisieren. ;-)
Oh je, gegen verkrustete Großfirmen-Strukturen sind Behörden und kommunistische Betriebe mitunter ein Quell an Flexibilität & Innovation ... >8->
»»
Es hat sich schon einiges gebessert, aber flexibel kann man hier nicht viel nennen.
Gruß, Cybaer