nz: Menü: Aufklappmenü soll z.B. DropDowns überdecken (egal wie!)

Hallo an alle.
Ich hoffe mir kann irgend jemand helfen.
Folgendes Szenario:
Ich bin dabei eine Menüstruktur zu implementieren. Wenn man mit der Maus über einen Menüpunkt fährt, so soll
ein Untermenü aufgeklappt werden. Dieses ist eine unsortierte Liste (<ul>) deren eigenschaft diplay mit hilfe von css einfach geändert wird (sichtbar = "block", unsichtbar = "none").
Beim Aufklappen passiert nun folgendes: Alles geht gut, bis auf die Überdeckung von bestimmten HTML Elementen wie z.B.
Auswahllisten usw. Warum ist mir auch klar. Um das Problem mit der Überdeckung zu umgehen, möchte ich hinter die Liste
einfach ein iframe legen. Hierzu benötige ich natürlich die genaue position des aufgeklappten
Menüs (was ja eine Liste ist!).
Wie ich da ran komme weiss ich nicht.
Das ganze soll natürlich so dynamisch wie möglich sein.
Also, weiss irgend einer weiter????
Für eine einfachere Lösung wäre ich auch offen!!!!

gruss
z

1. Hallo, z,

Für eine einfachere Lösung wäre ich auch offen!!!!

mache doch die störenden Elemente unsichtbar, solange Deine Liste aufgeklappt ist ...

Grüße,

Sebastian

1. mache doch die störenden Elemente unsichtbar, solange Deine Liste aufgeklappt ist ...

Das bringt nichts. Wenn nur die hälfte eines Elements überdeckt werden soll und plötzlich alles verschwindet ist das nicht schön für den user. ausserdem muss man da ja genau wissen was überdeckt werden soll, um es unsichtbar zu machen. ist nicht unbedingt dynamisch.
      trotzdem danke.

gruss
      nz