Rainer TMS: URL eines IFRAMES

Hallo,

ich möchte den Inhalt des Elternfensters in Abhängigkeit der aktuellen URL des eingebetteten IFRAMES ändern.

Dazu rufe mittels windwo.setTimeout regelmäßig eine Funtkion auf, die die URL des IFRAMES prüft.

Mittels document.getElementById('IFrameID').src klappt das nicht, da die src immer die UrsprungsURL bleibt, auch wenn im IFrame inzwischen eine andere URL aufgerufen wurde.

Mittels window('IFrameName').location.href aka top.IFrameName.location.href hat es bei mir auf dem eigenen Rechner geklappt, im Web wird allerdings eine SSL-URL (also https://www.blabla.de) in den IFrame geladen - und nun klappt es nicht mehr - die Auskunft des IE: Erlaubnis Verweigert, bei anderen Browsern klappt es auch nicht.

Auf die Seiten im Iframe habe ich keinen Einfluss, also kann ich nicht mittels parent oder so die URL zurückgeben...

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

  1. Hallo Rainer!

    Was kann ich tun?

    Am besten auf iframes verzichten ;)
    Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, daß sowas bei ner SSL-Verbindung nicht erlaubt ist, wenns denn wirklich daran liegt?

    Ich hab keine Ahnung von JavaScript, aber ich mußte unbedingt den Themenbereich korrigieren, denn mit Java hat Dein Problem weniger als nichts zu tun.

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Dienstag, 5. Oktober 2004
    Groß sind die Werke des Herrn; wer sie erforscht, der hat Freude daran. (Psalm 111,2)
    Das Wort Gottes breitete sich aus und die Zahl der Jünger wurde sehr groß in Jerusalem. (Apostelgeschichte 6,7)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
  2. Hallo Rainer,

    also für domainübergreifende Abfragen mittels JavaScript sehe ich grundsätzlich schwarz.

    Gruß Gernot

  3. Hallo, Rainer,

    ich habe mich auch schon einmal vergeblich bemüht, die aktuelle URL eines in einen iFrame geladenen externen Shops auszulesen. Mein Resultat war: es geht nicht. Vermutlich ist das noch nicht mal ein Bug, sondern ein Featuer  ;-)  ...

    Grüße,

    Sebastian