Axel Richter: DB-Update klappt nicht (VBScript)

Beitrag lesen

Hallo,

Ich kann innerhalb der <script>-Tags gar kein Connection-Objekt erzeugen. Ist das hier vielleicht nicht möglich, sondern nur zwischen <% und %>. Oder vielleicht nicht im head? Kann ich Prozeduren und Functionen sowohl in den <script>-Tags im head als auch sonst wo auf der Seite schreiben (ich konnte nämlich beim onClick-Event eines Buttons nur Prozeduren aurufen, die innerhalb von <script> im head stand).

Kann es sein, dass Du nicht richtig verstanden hast, was der Unterschied zwischen serverseitig und clientseitig ist?

ASP, also das zwischen <% und %>, wird vom Web-Server interpretiert und ausgeführt. Der Web-Server kann auch das Server-System um etwas bitte. Z.B. um eine Datenbank-Connection, einen Dateiinhalt oder darum, eine Datei zu speichern.

Das zwischen den <script>-Tags wird vom Browser clientseitig ausgeführt. Scripts im Browser können _keine_ Datenbankverbindungen auf der Serverseite öffnen, genauso, wie sie keine Dateien, egal ob serverseitig oder clientseitig, speichern können sollten.

viele Grüße

Axel