Hallo.
Aber leider ist das Script in erster Hinsicht nicht für die breite Masse gedacht (obwohl ich's glaub ich schon auf meine Seite tun werde), sondern eben nur für einen einzigen User. Und der hat den IE (ist eine Art "Kunde", ich kann ihm also nicht mal eben Mozilla aufzwingen). Und da das Script, das das endgültige Bild empfangen soll, nur JPEGs unterstützt, sitze ich quasi in der Zwickmühle.
Tja, dann wirst du wohl in den saueren Apfel beißen müssen.
Aber ich glaube sowieso nicht, dass du das ernst meintest ;)
Mit solchen Dingen ist bei mir nicht zu spaßen. Ich vertausche auf fremden Rechnern auch schon einmal gern die Icons von Word-Dokumenten und dem Papierkorb oder installiere Bildschirmfotos von Fehlermeldungen als zentrierten Bildschirmhintergrund. Lustig ist auch das Setzen der Standard-Hintergrundfarbe des IE auf "#ff00ff". Das ist dann fast so gut wie das Abzupfen der Post-it-Zettelchen mit den Kennwörtern vom Bildschirmgehäuse. Aber ich löse die entstehende Verwirrung ja meist sofort wieder auf.
Ich kann ja für dich einen speziellen "at-JPEG->BMP-Konvertier"-Algorithmus einbauen. Und ich müsste nix machen ;)
Das Programm heißt dann auch nicht mehr "Bildgrößen-Anpass"-Programm, sondern "Image2Bitmap-Converter v.1.0 IE Version". Man muss nur wissen, wie man seinen Müll verkauft *g*
Sich über den IE ärgern, heißt siegen lernen.
Möchtest du das komplette Script (12 KB, 2 PHP-Dateien) haben?
Wenn deine Seite dort bleibt, wo sie ist, wird mein Bookmark sie weiterhin finden. Wenn das aber noch fraglich ist, würde ich mich natürlich sehr freuen. Würdest du die Dateien zum Herunterladen freigeben wollen oder lieber per eMail versenden?
MfG, at