ie funzt, firefox nich =(
danielT
- dhtml
hallo zusammen..
ich habe mit via Frontpage (Gott steh mir bei) ein dynamisches Hoverbildchen erzeugen lassen und habe den entstandenen code, inkl. header, eingefügt
nun entsteht folgendes Problem:
Mit dem tollen Internet Explorer kann ich das bild schön darstellen.. aber mit alternativen Browsern (Netscape und FireFox) verrutscht das eigendlich position:absolut;-Bild in die Ecke oben rechts..
Woran liegt das? Und wie kann ich es das Problem beheben?
vielen dank.. danielT
Hallo,
aber mit alternativen Browsern (Netscape und FireFox)
Alterntiv ist wohl nicht das richtige Wort ;)
Ohne Quelltext schwer zu sagen - liegt aber wohl daran dass Frontpage womöglich proprietären IE-Code erzeugt.
Gruss
shin
hier die Quelle:
eigentlich sollten Augen und Mund dynamisch sein =)
http://217.231.234.23/face/
Hallo,
http://217.231.234.23/face/
<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///C:/Programme/Microsoft%20Office/Office/fpclass/animate.js">
Davon abgesehen, dass das invalider Code ist, solltest du die absolute auf dein Windows bezogene Pfadangabe in eine Relative ändern.
Der Grund warum das Bildchen mit den Augen verschoben ist, findet sich hier:
<span style="position: absolute; left: 50; top: 343;">
Bei left und top fehlen die Maßeinheiten (z.B. px oder em) hinter den Zahlen.
MfG, Mülli
Hallo,
ich habe mit via Frontpage
ARGL...
(Gott steh mir bei)
Das will ich sehr hoffen!
ein dynamisches Hoverbildchen erzeugen lassen und habe den entstandenen code, inkl. header, eingefügt
Mit dem tollen Internet Explorer kann ich das bild schön darstellen.. aber mit alternativen Browsern (Netscape und FireFox) verrutscht das eigendlich position:absolut;-Bild in die Ecke oben rechts..Woran liegt das?
Du benutzt Microsoft FrontPage.
Und wie kann ich es das Problem beheben?
Benutze Microsoft Notepad oder einen vergleichbaren Editor, um Webseiten auszuzeichnen. Wenn du nicht weißt, wie letzteres geht, hilft dir SelfHTML weiter. Wenn es dann immernoch nicht läuft, darfst du hier gerne viele Fragen stellen.
Gruß aus http://www.bonn.de/
Sven
PS: Firefox ist kein alternativer Browser, sondern Standardbrowser. Bei mir jedenfalls. Ich sehe sowieso nicht mehr ein, Mozilla-Varianten als "alternativ" zu bezeichnen. Sie sind besser und setzen sich immer mehr durch.
Lieber Arx,
würdest Du bitte Deine übermässig nervige Forumsignatur auf ein normal erträgliches Maß zurückschrauben?
Beachte bitte, dass die Frage "Neuling oder nicht" immer eine Frage des Blickwinkels ist.
TomIRL
Привет,
würdest Du bitte Deine übermässig nervige Forumsignatur auf ein normal erträgliches Maß zurückschrauben?
Weiß jetzt zwar nicht so genau, was daran jetzt nervig war, aber egal. Habe erledigt.
Beachte bitte, dass die Frage "Neuling oder nicht" immer eine Frage des Blickwinkels ist.
Stimmt auch. Außerdem gilt es ja nicht nur für "Neulinge", zuerst die FAQ zu lesen, die Suche zu benutzen....
Gruß aus http://www.bonn.de/
Sven
Hallo.
Tritt der Fehler weiterhin auf, wenn du allen übergeordneten Elementen, die bisher über keine "position"-Angabe verfügen, ein "position: relative;" mitgibst.
MfG, at
Moin!
Mit dem tollen Internet Explorer kann ich das bild schön darstellen.. aber mit alternativen Browsern (Netscape und FireFox) verrutscht das eigendlich position:absolut;-Bild in die Ecke oben rechts..Woran liegt das? Und wie kann ich es das Problem beheben?
Der IE gleicht hier den Fehler von Frontpage aus. Frontpage vergisst gern mal bei der Positionierung die Maßangabe. Das steht dann sowas wie top:100 statt top:100px.
Mozilla und Netscape verhalten sich hier standardkonform, das das W3C bei Maßangaben verschieden von 0 eine Angabe der Maßeinheit verlangt. Der IE macht das falsch.
Du kannst ja mal testen: Gehe zum Bäcker und verlange "zwei".
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®