Peter Mairhofer: Großes Problem mit Drucken!

Beitrag lesen

Hallo!

Ich erstelle dynamisch (Output HTML) einen Projektplaner. Dabei werden in den Zeilen diverse Projekte angezeigt und in den Spalten mehrere Kalenderwochen. Ist in einer bestimmten Woche für ein bestimmtes Projekt etwas zugeorndet, so wird dies in einer bestimmten Farbe angezeigt (z.B. grün = Planungsphase, gelb = Endphase, ...).

Das ganze ist also eine Tabelle, wobei die eigentlichen Kalenderspalten diese Form haben (und dann mit class="" zugeordnet werden):

.cell
{
width: 15px;
height: 15px;
border: #333333 1px solid;
}

Je nachdem, welcher "Schritt" jetzt für welches Prjekt aktiv ist, wird für die Farbdarstellung style="color: farbe" dazugeschrieben. Das sieht auf dem Bildschirm sehr gut aus nur bekam ich einen SCHOCK als ich sah, dass weder Mozilla, noch der IE die Farben drucken wollten!! Die Farben sind absolut essentiell und die Möglichkeit des Druckens ebenso!

Aus technischen Gründen kann ich nur statisches HTML *ohne* Bilder und sonstige externe Referenzen erzeugen   (auch CSS muss in der Datei sein und darf nicht extern eingebunden werden) :-(

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vor allem den IE dazu bringen könnte, die Farben zu drucken??

Vielen Dank!!!

Peter