Hallo,
ich hab 20 divs.
hossa. Bist Du sicher, dass Deine Struktur günstig gewählt ist?
nein, bin ich nicht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es um genau die gewünschte Aufgabenstellung zu erfüllen, eine wesentlich bessere Möglichkeit gibt.
return(FALSE);
Wo hast Du FALSE deklariert?
Nirgens. Ich wusste nicht, dass es das nicht standardmäßig in Javascript gibt. Nachdem ich bis jetzt sowieso an keiner Stelle den Rückgabewert abfrage, wird das nicht besonders entscheiden sein. Soll ich in Zukunft statt TRUE und FALSE einfach 1 und 0 verwenden?
document.getElementById("suche_"+anzahl).style.display = "block";
Ohne Prüfung auf Objekt- und Methodenexistenzen?
Was genau muss ich da prüfen? Das die divs alle existieren, weiß ich sicher.
Drücke ich dreimal Plus, und zweimal Minus stimmt noch alles => 2 divs. Drücke ich ein weiteres Mal Minus, geht das div 1 (= das zweite) nicht mehr weg. Er setzt den Zähler jedoch trotzdem um eins herab. D. h. wenn ich dann nochmal drücke, verschwindet div 0.
Was hat Deine Analyse ergeben?
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Eben weil ich mit dem Problem nicht weiter komme habe ich versucht möglichst genau meine Vorgehensweise zu beschreiben, und zu erklären, was nicht funktioniert. Da die Funktionen aber manchmal tun was sie sollen und manchmal nicht fehlt mir ein Anhaltspunkt. Da sowohl Firefox als auch Opera die gleichen Ergebnisse liefern, gehe ich aber davon aus, dass der Fehler bei meinem Code liegt. Meine Javascript-Erfahrung ist gering, und ich sehe keinen Fehler. Die für einen Fehler in Frage kommenden Zeilen sind äußerst wenig, deswegen dachte ich, dass jemand mit mehr Erfahrung in Javascript vielleicht auf den ersten Blick den verursachenden Fehler erkennt.
Schöne Grüße
Julian
"Real programmers can write assembly code in any language." - Larry Wall