Hi,
hossa. Bist Du sicher, dass Deine Struktur günstig gewählt ist?
nein, bin ich nicht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es um genau die gewünschte Aufgabenstellung zu erfüllen, eine wesentlich bessere Möglichkeit gibt.
wenn Du uns etwas mehr über Dein Projekt erzählst, könne wir Dir dabei vielleicht helfen. Auf den ersten Blick fiele mir ein <ol> o.ä. ein.
Wo hast Du FALSE deklariert?
Nirgens. Ich wusste nicht, dass es das nicht standardmäßig in Javascript gibt.
Nun, das merkst Du spätestens daran, dass es in einem Browser nicht funktionierst. Womit entwickelst Du denn, dass das Script nicht abgebrochen wurde?
Soll ich in Zukunft statt TRUE und FALSE einfach 1 und 0 verwenden?
Nein, true und false.
document.getElementById("suche_"+anzahl).style.display = "block";
Ohne Prüfung auf Objekt- und Methodenexistenzen?
Was genau muss ich da prüfen?
a) Ob die Methode document.getElementById bekannt ist, und b) ob ihre Verwendung ein Ergebnis liefert.
Das die divs alle existieren, weiß ich sicher.
Du weiß sicher, dass 20 <div>s existieren. Weißt Du aber auch, ob dasjenige Element existiert, welches Du da abfragst? Nein, denn Du kannst es nicht wissen, weil Du nicht einmal weißt, welches es überhaupt ist. Du weißt nur, wie die Abfrage generiert wird.
Was hat Deine Analyse ergeben?
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Eben weil ich mit dem Problem nicht weiter komme habe ich versucht möglichst genau meine Vorgehensweise zu beschreiben, und zu erklären, was nicht funktioniert.
Ja, Deine Beschreibung ist auch gut. Es fehlt aber Deine Analyse, was Dein Code _wirklich_ macht und welche Daten ihm _wirklich_ zur Verfügung stehen, also beginnend bei Debug-Ausgaben.
Die für einen Fehler in Frage kommenden Zeilen sind äußerst wenig, deswegen dachte ich, dass jemand mit mehr Erfahrung in Javascript vielleicht auf den ersten Blick den verursachenden Fehler erkennt.
Das ist selten der Fall; eigentlich nur, wenn sich ein echter Fehler wie z.B. "FALSE" geradezu aufdrängt. Um einem Problem auf den Grund zu kommen, braucht man aber in aller Regel eine Analyse - die aus viel gezieltem Ausprobieren besteht.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes