Hallo Ilalei,
habe ohne die Seite neu zu laden öfter auf den Link geklickt ca jedes 10 mal wurde der text mit übertragen aber die restlichen male ist das textfeld leer geblieben.
WIESO? ich hoffe mir kann jemand helfen
Ich denke, es hat unter anderem damit zu tun, dass du ja serverseitig, mit einer PHP-Datei arbeitest. Bei meinen lokalen Tests mit HTML-Dateien hatte ich im IE6 und mit Opera 7.54 überhaupt keine Probleme mit deinem Skript, das in der Tat in sich stimmig ist. Allerdings zickte bei mir der Mozilla 1.7.2 und lud den Text nie in das Popup-Formular. Mit einem window.SetTimeout() (unschön, ich weiß) konnte ich das aber beheben - lokal wie gesagt.
Da man aber im Netz nie abschätzen kann, wann ein Ladevorgang überhaupt in die Gänge kommt, würde ich dir empfehlen, dass du in die Datei, die du als Popup anzeigen willst den Event-Handler onLoad einbaust, der sich dann vom opener (also von dem Fenster, von dem aus es geöffnet wurde) den Wert in das Inputfeld zieht, sobald alles geladen ist.
Das empfehle ich dir aber nur, wenn bei dir irgendetwas gegen die klassischen Methoden der Werteübermittlung an Formulare (Anhängen als Searchstring, Hiddenfield in Verbindung mit submit) spricht.
Gruß Gernot