Horst Scheibenhofer: Emails aus POP3 Fach verschieben

Hallo!

Ich hab mir jetzt einen Gmail Account angelegt. Gefällt mir ganz gut und 2GB Speicher sind auch was nettes.

So, jetzt liegen aber meine ganzen Mails in einem anderen POP3 Account. Aber Gmail bietet (zumindest hab ichs nicht gefunden) nicht die Möglichkeit Mails aus einer Mailbox abzuholen.

Ich suchen ein Programm, dass alle Mails aus dem POP3 Fach A abholt und in POP3 Fach B verschiebt. Dabei soll natürlich das Sendedatum und Absender usw. erhalten bleiben. Dh ein normales Weiterleiten scheidet da aus, da dann Absender und Sendedatum geändert werden.

Ich hab zwar gegoogelt aber nicht passendes gefunden.

Wer kennt so ein Programm? Sollte Freeware oder Opensource sein. Linux oder Windows.

mfg
  Horst

1. Hi,

Ich suchen ein Programm, dass alle Mails aus dem POP3 Fach A abholt und in POP3 Fach B verschiebt. Dabei soll natürlich das Sendedatum und Absender usw. erhalten bleiben. Dh ein normales Weiterleiten scheidet da aus, da dann Absender und Sendedatum geändert werden.

Also wenn ich die RFC richtig im Kopf hab, lsst das Protokoll das gar nicht zu. Das ginge höchstens mit IMAP.

Das einzige was du machen kannst, du richtest eine Weiterleitung ebi deinem alten POP-Account ein. Denn ich glaueb nicht, ads der Admin dir dein altes Postfach importiert, indem er die Unix-Mailbox ins System übernimmt ~g~

MfG
    Manuel

1. Also wenn ich die RFC richtig im Kopf hab, lsst das Protokoll das gar nicht zu. Das ginge höchstens mit IMAP.

Das einzige was du machen kannst, du richtest eine Weiterleitung ebi deinem alten POP-Account ein. Denn ich glaueb nicht, ads der Admin dir dein altes Postfach importiert, indem er die Unix-Mailbox ins System übernimmt ~g~

Obs die RFC zuläßt weiß ich nicht. Wenn ichs programmieren würde, würde ich so vorgehen: Ich ruf das Mail ab, schmeiß den Header weg, kopiere das FROM und das DATE Feld und schicks per TO an die neue Mail Adresse.
      Das TO Feld würde dann verloren gehen, ist mir aber egal.
      Hhhmm... könnte funktionieren. Wäre wahrscheinlich gar kein großer Aufwand.

mfg
        Horst