Hallo,
Gestern hatten wir einen Sternen klaren Himmel und wir warfen, 1km von der Stadt entfernt von Licht und anderen Störfaktoren, einen blick in die Sterne.
Es fing an mit "Guck mal der Stern Rechts unten ist irgendwie rötlich, oder nicht?"
"Ja sieht fast so aus"
2 Minuten Später "Guck mal der verschwindet ja" und es zogen ein paar Wolken auf =) dann wieder 2 minuten Später "guck dir den mal an, der sieht ja aus als ob da voll die party geht" und ich dann "ich sehe weiß, blau..." und mein kollege auch so "...blau und rot" - wir haben beide gleichzeitig 3 farben erkannt - in den sternen - ist das überhaupt möglich? und es geht weiter: ich habe sogar erkannt das die 3 farben gegen den uhrzeiger sinn im kreis oder so ähnlich (...) geblinkt haben...
von wegen: wenn man lang genug hin guckt sieht man alles. mein kollege hat genau das selbe gesehen und auch nach 10 minuten immer noch genau so...
wir können uns sowas doch nicht beide einbilden, nur weil ich das so gesagt habe... ich habe versucht den farbenwechsel im uhrzeigersinn mir einzubilden, aber es lief gegen den uhrzeigersinn.
-> Naturwissenschaft?
MfG gucker