Richard Rüfenacht: Flash Tutorial

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Den Ausdruck habe ich mir nicht ausgedacht, sondern der OnTheFlyHelp von Flash entnommen.
Es geht dabei einfach um das Einfügen von URIs in die Animationen.

Die Hilfe dafür ist aber abscheulich arrogant und daher überhaupt nicht hilfreich.

du bist ja richtig gut in Sachen Flash, war mir so eigentlich nicht geläufig. Es geht dabei aber darum, den Fokus mit Enter auf einen Button zu setzen, wenn ich das richtig erfasse, was ich noch nie gemacht habe.

Edition
Flash MX 2004 und Flash MX Professional 2004.

Verwendung
focusManager.defaultPushButton

Beschreibung
Eigenschaft; gibt die Standardschaltfläche für die Anwendung an. Wenn der Anwender die Eingabetaste betätigt, wird ein click-Ereignis an die für die Standardschaltfläche registrierten Listener gesendet. Der Standardwert ist undefined; der Datentyp für die Eigenschaft ist Objekt.

Im FocusManager wird mit der Stildeklaration emphasized der SimpleButton-Klasse die aktuelle Standardschaltfläche angegeben.

Der Wert der Eigenschaft defaultPushButton ist immer die Schaltfläche mit dem Fokus. Die Eigenschaft defaultPushButton bewirkt nicht, dass die Standardschaltfläche von vornherein den Fokus erhält. Wenn in einer Anwendung mehrere Schaltflächen verfügbar sind, erhält die Schaltfläche mit dem Fokus das click-Ereignis, sobald die Eingabetaste gedrückt wird. Wenn der Fokus beim Drücken der Eingabetaste auf einer anderen Komponente liegt, wird die Eigenschaft defaultPushButton auf ihren ursprünglichen Wert zurückgesetzt.

Beispiel
Mit dem folgenden Code wird die Standardschaltfläche für die Instanz OKButton festgelegt:

FocusManager.defaultPushButton = OKButton;

Siehe auch
FocusManager.defaultPushButtonEnabled, FocusManager.sendDefaultPushButtonEvent()

Beste Grüsse
Richard