Josef: OO als CMS nutzen

Tach alle,
Ich würde gerne die von erstellte *.sxw, die ich unter open-office erstellt habe, per ftp auf meinem webspace abspeichern. Leider scheitere ich aber schon beim Zugang. Wenn ich eingebe "Speichern unter" ftp://www.domain.de bekomme ich zwar eine passwortabfrage die ich auch brav beantworte und ich gebe auch noch den speicherort an, aber als einzige Reaktion bekomme ich dann nochmal ein Anmeldefenster als Benutzer:"anonymous" und eine Passwortabfrage.

Hängt das wohl an den mangelnden Fähigkeiten der FTP-Funktionen von OO, an meinem entsprechend ungünstig konfigurierten Webspace oder last but not least an meiner nicht zu unterschätzenden Dämlichkeit?

Gruß Josef

1. Probier doch einfach mal ein FTP-Programm aus:

http://aktuell.de.selfhtml.org/links/ftp_programme.htm

(Auf Festplatte speichern und dann hochladen)

1. Hi Fabian
      danke für den Hinweis. Aber das ist nicht meine Zielsetzung. Ich möchte gerade den
      Umgang mit einem ftp-Programm vermeiden. Und eben die ftp-Möglichkeit von OO nutzen, um es eben auch für nicht versierte Benutzerinnen benutzbar zu machen, und denen zu ermöglichen, eine *.sxw zu ändern oder zu erstellen.

Gruß Josef

2. Tach,
    beim nächsten Mal werde ich auch als Emamuela, Elvira, Kirsten oder Tatjana posten.

Scheint irgendwie ein Selektionvorteil zu sein

Gruß Josef

1. Hallo,

beim nächsten Mal werde ich auch als Emamuela, Elvira, Kirsten oder Tatjana posten.

Scheint irgendwie ein Selektionvorteil zu sein

Kannst du dir vorstellen, dass der Grund dafür, dass du keine Antwort bekommst darin liegt, dass keiner der Forumsteilnehmer dein Problem je hatte?
      Wenn du kein FTP-Programm verwenden willst, dann solltest du deine Frage vielleicht in einem Forum stellen, das auf OO spezialisiert ist: englisch oder deutsch

Grüße
      Marcus

--
      Wenn der Weg das Ziel ist, ist das Ziel dann weg?
      1. Tach Marcus

Kannst du dir vorstellen, dass der Grund dafür, dass du keine Antwort bekommst darin liegt, dass keiner der Forumsteilnehmer dein Problem je hatte?
        Wenn du kein FTP-Programm verwenden willst, dann solltest du deine Frage vielleicht in einem Forum stellen, das auf OO spezialisiert ist:

Tatsächlich, ich kann mir vieles vorstellen. Aber so lange ich das, was ich mir vorstellen kann und dieses sich somit als eventuell neue Fragestellung ergebende, nicht auch außerhalb der spezifischen Foren, in die Welt trage, wird es wohl dabei bleiben, dass sich nichts weiterbewegt.

Gruß Josef

1. Hallo,

Tatsächlich, ich kann mir vieles vorstellen. Aber so lange ich das, was ich mir vorstellen kann und dieses sich somit als eventuell neue Fragestellung ergebende, nicht auch außerhalb der spezifischen Foren, in die Welt trage, wird es wohl dabei bleiben, dass sich nichts weiterbewegt.

Es spricht m.M. auch Nichts dagegen, dass du Fragen stellst, die nicht forumsspezifisch sind. Dann aber zu sagen, dass ein Posting unter einem Frauennamen erfolgreicher sein würde, nur weil die Antwort, die du erhältst, nicht die ist, die du erwartest, wird in dieser Welt auch Nichts weiterbewegen.

Grüße
          Marcus

--
          Wenn der Weg das Ziel ist, ist das Ziel dann weg?