Dada: Welcher Browser?

Beitrag lesen

Guten Tag Cheatah,

Das halte ich für groben Unfug. Kein User wird sich Firefox installieren, nur weil Du ihm mitteilst, Du hättest bei der Anpassung an seinen Browser versagt (genau das ist nämlich die Information, die der User da raus liest). Abgesehen davon, dass Du mit den bereits genannten CSS-Hacks relativ speziell den IE mit einer Angabe versorgen kannst, die (mehr oder weniger) nur ihn zur Darstellung eines entsprechenden Elementes bewegt - warum ignorierst Du es nicht einfach? Dem User entsteht kein Nachteil dadurch, dass er nicht in den Genuss eines speziellen Effekts kommt.

ich persönlich halte nichts von der kriegerischen Spalten in die zwei Lager: proprietäre Programme auf der einen  und "freie" auf der anderen Seite. Ich kann bis jetzt auch nicht behaupten, dass Microsoft per se nur schlechte Programme liefert.
Was ich einfach stark missbillige, ist die Verkauf-/Servicepolitik dieser Firma. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein MS IE-Benutzer irgendeinen funkelden Firlefanz (so überhaupt auf meiner Seite) wegen einer Unzulänglichkeit des MS IE nicht sehen kann.
Was mir ein gewisses Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass der MS IE bei einer standardkonformen Seite schon bei den ersten Zeilen aussteigt und nur "Mist" anzeigt (weil er in den Quirksmodus oder was auch immer geht). Aufgrund meiner beschriebenen Firmenpolitikmissbilligung ist meine Lust sehr gering, extra für diesen Browser eine Browserweiche etc. zu programmieren. Bisher habe ich halt mit derselben Arroganz wie MS gesagt, dass die MS IE-Benutzer dann Pech haben... - dies kann ich mir bei einer privaten Seite leisten, nicht jedoch bei einer Firmenseite.
Nur - des Problems elegante Lösung ist dies nicht; und da häng` ich im Moment fest.

Mit Gruß
Dada