Michel: Inhaberwechsel und KK gleichzeitig?

Moin,

ich möchte meine Domain einem anderen übertragen (Admin-C/Inhaberwechsel) und die Domain gleichzeitig auf dessen Provider bekommen (KK-Antrag). Wie geht man dabei am besten vor? Viele Hoster haben nur separate Formulare dafür.

Grüße aus Hamburg
Michel

--
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)
  1. Moin moin,

ich möchte meine Domain einem anderen übertragen (Admin-C/Inhaberwechsel) und die Domain gleichzeitig auf dessen Provider bekommen (KK-Antrag). Wie geht man dabei am besten vor? Viele Hoster haben nur separate Formulare dafür.

das ist ja auch richtig so, denn IMHO sind das ja auch zwei verschiedene Sachen. Ich würde so vorgehen: Der zukünftige Domaininhaber stellt einen von dir unterschriebenen KK-Antrag zur Übernahme der Domain auf seinen Webspace. Wenn die Domain umgezogen ist, kannst du in aller Ruhe den Admin-C/Inhaberwechsel vornehmen.

Gruß Gunther

--
    Mein SelfCode: [fl:( br:& va:) ls:\ fo:| rl:( n4:& ss:| de:] js:| ch:? zu:|
    1. Moin!

Dann sollte das der neue Admin-C mit seinem Provider regeln - ist das einfachste. :)

das ist ja auch richtig so, denn IMHO sind das ja auch zwei verschiedene Sachen. Ich würde so vorgehen: Der zukünftige Domaininhaber stellt einen von dir unterschriebenen KK-Antrag zur Übernahme der Domain auf seinen Webspace. Wenn die Domain umgezogen ist, kannst du in aller Ruhe den Admin-C/Inhaberwechsel vornehmen.

Nö, das sollte der neue Domaininhaber bei seinem Provider selbst machen.

• Sven Rautenberg
      1. Moin Sven!

Nö, das sollte der neue Domaininhaber bei seinem Provider selbst machen.

Wie denn ohne Zustimmung des eingetragenen (bisherigen) Domaininhabers/Admin C?

Gruß Gunther

--
        Mein SelfCode: [fl:( br:& va:) ls:\ fo:| rl:( n4:& ss:| de:] js:| ch:? zu:|