Der Martin: Kritik meiner Homepage

Beitrag lesen

Hallo Leon,

Ich habe meine Homepage neu gestaltet und möchte gern wissen, was die Profis dazu meinen??
http://www.arbon-online.ch

mein erster Eindruck, nur von der Optik her: Nicht gerade innovativ, aber übersichtlich und "stimmig". Wenn ich dann ins Detail gehe...

1. Ein kleiner Abstand zwischen dem Eingabefeld und dem Google-Button wäre vielleicht ganz nett.
2. Das Arbon-Banner am oberen Rand hättest du vielleicht besser als GIF oder PNG realisieren sollen. Durch die JPEG-Kompression sieht man an den Farbübergängen und an der Schrift Farbsäume und "Krümel". Die gesamte Grafik hat ja nur wenige Farben, da könnte GIF sogar von der Dateigröße her günstiger sein. Und die Optik wäre "sauberer".
3. Der Link "Mail-Programme" verweist auf eine Seite mit dem Titel "Neue Seite 2". Hier hast du wohl vergessen, einen richtigen Titel einzutragen. Außerdem finde ich hier nur Links zu den Startseiten bekannter Mail-Provider. Von Mail-Programmen sehe ich da nichts. Der Begriff ist irreführend gewählt.

Den Quelltext habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber der Gesamteindruck ist, wie gesagt, recht positiv.

So long,

Martin