Wenn ihr sagt, der Datentyp _Bool sei im aktuellen Standard definiert, dann ist das fein, aber es ist erst einmal nur Theorie.
Nein, Fakt :)
Wie der letztenendes im Compiler implementiert ist, ist dabei nicht wichtig.
Doch, das ist aus meiner Sicht das einzig entscheidende. Denn was nützt mir ein Standard, wenn meine Hardware, meine Software, mein Compiler ihn nicht unterstützt?
Gegenfrage: seit wann bestimmt eine Implementation, ob etwas richtig oder falsch ist oder ob etwas existiert oder nicht?
[...]
Die Frage, ob der Datentyp sinnvoll ist oder ob er benutzt werden sollte, stand überhaupt nicht zur Debatte.
Deswegen hab ich bei meinen vorherigen Postings zum Thema Boolscher Datentyp auch immer so auf der Implementierung beharrt.
Die Implementierung bestimmt nicht die Existenz. Da spricht man von Unterstützung.
Abgesehen davon benutze ich auch heute noch einen C-Compiler, der mittlerweile rund 10 Jahre alt ist (Borland C++ 5.02).
Das ist kein C-Compiler :)
Und ich möchte den gegen keinen anderen eintauschen, den ich in der Zwischenzeit kennengelernt habe. Und nein, BC5 kennt natürlich keinen Datentyp _Bool oder bool; [...]
Er ist auch kein C-Compiler.