Guten Abend Thomas,
Danke für die Rückmeldung und das Bildschirmbild.
Beim halbtransparenten PNP-Bilder. Der IE kann sie nicht Anzeigen.
Dummerweise sind meine Schaltflächen zum Teil durchsichtig. Über den Photos liegt aus historischen Gründen der Seitenkonzeption für die Bildvergrößerung ein durchsichtiges Bild; wenn ich den "Test-"Schriftzug herausnehme, ließe sich dies ändern.
Was ich jetzt nur nicht verstehe: Warum steht der Aktualisierungshinweis oben anstatt rechts unten (top: 98%; right: 0%;), ebenso die beiden w3c-Bildchen?
hat auch Firefox "Probleme", Z.B. der grüne Umriss des Hundes, erscheint beim russisch gut "3cm" rechts, neben dem Hund.
Dies liegt an dem Zusatztext "in Arbeit"; ich bin nur zu faul gewesen, da groß herumzudoktern; denn wenn ich die Übersetzungen von meinem Korrektor zurück habe, kommt der Zusatztext weg und der grüne Umriss passt genau so wie beim linken Hund.
Du lieferst deine Seiten mit Content-Type: text/html und mit UTF-8 aus, also kannst du gerne auf die XML-Deklaration verzeichten.
??? Ich habe meine Seiten alle (bis auf die "Problem.html") mit <meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=utf-8" ></meta> auf den Server gelegt; liefert der jetzt etwas anderes aus?
Mit Gruß
Dada