Matthias Bode: PNGs im IE

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne eine Link mit mouseovereffekt in meine internetseite einbauen. Das ganze per css.

So nun sind die Bilder png und haben einen AlphaKanal, damit hat der IE ja so seine Probleme.

Aber hilfe naht
http://www.webdesign-haas.de/praxis/tipps/iefilter.shtml

Klappt auch alles Perfekt wenn ich das Ganze so aufbaue:

#png  {
  width:220px;
  height:90px;
  background: url(bildergalerie_t.png);
  background: expression("none");
  filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=scale src='bildergalerie_t.png');
}

<div id="png"><a  href="#"></a></div>

Nun möchte ich aber noch den Mouseovereffekt einbauen
also hab ich mir gedacht

#png  a{
  background: url(bildergalerie_t.png);
  filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=scale src='bildergalerie_t.png');
}

#png  a:hover{
  background: url(bildergalerie.png);
  filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=scale src='bildergalerie.png');
}

Aber, war nix!!!
Hat jemand ne Idee, wie ich das zusammenbasteln könnte?
MfG
Matthias

1. Hi,

was passiert, wenn du in #png a und #png a:hover display: block; definierst?

Soweit ich weiß, ist a ein inline-Element, auf das Höhe- und Breiteangaben nicht angewandt werden können.

MfG Hopsel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    1. Mit display:block funktionierts! Dankeschön.
      Muss nurnoch den Mauszeiger irgendwie ändern, da der sich nicht in die normal Hand verändert, die kommt wenn man über einen Link fährt, sondern normal bleibt.
      MfG
      Matthias

1. Hi,

Muss nurnoch den Mauszeiger irgendwie ändern, da der sich nicht in die normal Hand verändert, die kommt wenn man über einen Link fährt, sondern normal bleibt.

das geht nicht.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor

MfG Hopsel

--
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        1. Also hab jetzt noch ein Problem:
          Mit CSS sieht alles fantastisch aus, wenn ich aber einen nicht CSS-fähigen Browser habe, wir ja garnix angezeigt, wenn ich keinen Text zum Link angebe, sondern nur das hintergrundbild mittels CSS definiere.

Also hab ich jetzt einen Text angegeben, möchte aber, dass dieser nicht angezeigt wird, dacht color:transparent funktioniert, geht aber nicht.

text-decoration:none hilft schonma gegen die Unterschreichung.

Aber wie kriegen ich es hin, dass der Text nicht sichtbar ist?

mfg
          matthias

1. Link in css-fähigen Browser verstecken:
            <a class="..."><span style="display:none;">MeinLink</span></a>

Für die Darstellung der Hand probier mal cursor:hand; in der
            css-Definition

vG Falk

1. Hi,

Für die Darstellung der Hand probier mal cursor:hand; in der
              css-Definition

der Cursortyp "hand" gehöft nicht zum CSS-Standard und wird nur vom IE unterstützt.

MfG Hopsel

--
  2. Tachchen!

Wenn ich das richtig im Kopf habe, kannst/musst du die Definition

background-image: url(xyz);

weglassen.

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de