Regt mich auf bzw. macht mir Sorgen
Reiner
- menschelei
2 Josef-1 Alain0 Mathias Bigge0 Alain
Hi,
vorab:
Ich bin kein Fußballfan, interessiere mich dafür auch eigentlich nicht. Aber das Urteil gegen Stefan Effenberg regt mich wahnsinnig auf!
Wie kann es sein, daß ein deutsches Gericht - wenn man einigen Mitteilungen glauben darf - eine erneute Beweisaufnahme verweigern, wo doch Aussage (2 gegen 2) steht? Nur weil die einen zwei Unformträger sind? Und: hört sich "schönen Abend noch" (leicht dahin genuschelt bzw. bei Lärm) nicht wirklich u.U. wie "A..loch" an?
Ich frage mich, ob Gerichte teilweise wirklich noch unabhängige Instanzen sind oder ob da mitspielt, daß Herr Effenberg nicht immer "nett" in der Vergangenheit augetreten ist...
Ich persönlich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall:
Ich hatte es morgens eilig einen Zug zu bekommen und bin am Bahnhof über eine Ampel gelaufen. Diese war schlagartig grün geworden (die Ampel ist dafür bekannt, daß sie innerhalb von 2..3 Sekunden umschaltet, weil es wohl mal Unfälle mit Kindern gegeben hatte, die schnell zum Zug wollten).
Auf der anderen Seite stand ein Polizist, der zur Unterführung schaute, also nicht zu mir und noch einem jüngeren Mann, der auch die Straße überquerte. Als wir drüben ankamen, wollte er unsere Ausweise haben. Ich fragte wieso. "Wegen Nichtbeachtung einer Signalleuchte...". Ich habe sofort gesagt, daß er das gar nicht sehen konnte, weil er in die andere Richtung geguckt hat und die Ampel war def. grün, was die andere Person bestätigte.
Der Polizist lachte (wohlweislich, daß er ertappt war, seine Pos. auszunutzen). Womit er nicht rechnete war, daß ich micht 15 Minuten später bei seinem Chef beschwerte.
Ich will nicht sagen, daß alle Polizisten so sind (eher im Gegenteil), aber für mich ist erstens schon der Tatbestand der Beamtenbeleidigung nicht wirklich verständlich und eine Ausnutzung von Postionen nicht hinnehmbar.
Nur, was würde passieren, wenn so ein Beamter wirklich überführt würde? Wahrscheinlich nichts, oder? Im Gegenteil, also in Bezug von Herrn Effenberg (nur als Beispiel, andere Leute könnten sich da sicher weniger wehren) hat das aber enorme Auswirkungen.
Ich wünschte, daß solche Knalltüten dann aber auch von Ihrem Vorgesetzten entsprechend versetzt würden bzw. im angesprochenen Fall (vorausgesetzt, es würde sich herausstellen, daß der Tatbestand erfunden ist), ebenfalls gerichtlich belangt würde!
Gruß
Reiner
Tach Reiner
was wolltest du jetzt sagen?
Gruß Josef
Hi,
was wolltest du jetzt sagen?
Was denkst Du denn?
Reiner
re reiner
Dieser Polizeibeamte gehört zu neuen Generation CKBRBA das sind geklonte Kontaktbereichsbeamte, denen mittels Zyklopengen hinten ein Auge eingebaut wurde.
Also konnte er dich sehen, als du bei ROT über die Ampel liefst, und die dabei wahrscheinlich vandalisiert hast.
Beuge also dein Haupt und emppfange die Strafe
Mildtätige Grüße und ich werde für deine Seele beten
Dieser Polizeibeamte gehört zu neuen Generation CKBRBA das sind geklonte Kontaktbereichsbeamte, denen mittels Zyklopengen hinten ein Auge eingebaut wurde.
Also konnte er dich sehen, als du bei ROT über die Ampel liefst, und die dabei wahrscheinlich vandalisiert hast.Beuge also dein Haupt und emppfange die Strafe
Mildtätige Grüße und ich werde für deine Seele beten
Wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst, halt doch einfach den Rand und kümmer Dich wieder um Deinen Speicherstick!
Reiner
Re Reiner
scheint mir irgendwie symptomatisch für deine Weltwahrnehmung zu sein, also deine Sichtweise, Irgendwie egomanisch eingeschränkt. nur die letzten paar Postings überblickend. Aber das sei dir belassen. Jeder bohrt halt in seinem Brett. Und wie dünn deins ist, möchte ich hier nicht mutmaßen.
Gruß Josef
PS: Meinen Rand halte ich ganz gut. Nur die Dritten halten in letzter Zeit nicht mehr so gut. Das wird mich aber nicht hindern, mein Maul aufzutun.
PS: Meinen Rand halte ich ganz gut. Nur die Dritten halten in letzter Zeit nicht mehr so gut. Das wird mich aber nicht hindern, mein Maul aufzutun.
Wenn dabei keine essentielle Aussage rüberkäme, wäre das auch ok.
Deinen Beiträgen entnehme ich vielmehr, daß Du noch einer Generation angehörst, die sich um Gesellschaftspolitik nicht kümmern durfte/wollte und Dich jetzt dazu entweder nicht mehr befähigt siehst beziehungsweise eigene kleinere Probleme - wie die Leistung Deiner Haftcreme - als generell höher einstufst als Versuche anderer, sich eben doch über solche Themen Gedanken zu machen.
Wessen Ego dazu höher sein muß, ist dann letztendlich die Frage.
Sleep well,
Reiner
Hi,
Wenn ein beamter sagt,dass der himmel grün sei,dann ist der grün,egal was Du sagst,so ist es zumindest in der schweiz und vermutlich auch in deutschland.
1-Beamter gelten als zwei personen,wenn es um beweise geht und sind in der regel bei der justiz glaubwürdiger als ein normalbürger.
So ist das nunmal,damit muss man leben können auch wenns manchmal schwer fällt.Das ist wie eine grosse familie,man hält in der regel zu seinen genossen,es könnte ja schliesslich jedem(beamten) passieren,was im Grunde noch mehr für den beamten spricht.
Grüsse
Alain
Hi Alain,
"Sag mir, wer den Fehler gemacht hat,
und ich sage Dir, ob es ein Fehler ist."
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi,
Der Beamte jedenfalls nicht,der hat immer Recht.
Gruss
Alain
Hi Alain,
Der Beamte jedenfalls nicht,der hat immer Recht.
Gelesen habe ich's in der Notaufnahme einer großen Klinik, gemeint ist wahrscheinlich der Chefarzt...
Viele Grüße
Mathias Bigge