Rainer: visibility Fehler im IE?!

Hallo,

ich setze gerade die Idee eines Freundes um, über das Navigationsmenü auf der Seite keine neuen Seiten aufzurufen, sondern nur unsichtbare Tabellenzellen sichtbar zu machen..., und natürlich auch wieder unsichtbar zu machen, wenn ein anderer Menüpunkt angeklickt wurde.
Ich habe das ganze soweit umgesetzt. Im FireFox läuft es ohne Probleme, aber im IE werden einige Zellen nicht sichtbar gemacht. Auch der Austausch der Menügrafik (hell auf dunkel und v.v.) mag bei diesen Zellen beim Zurücksetzen nicht recht funktionieren.
Für's Debugging hab ich zwei kleine Alerts eingebaut, die einmal vor und nach dem Setzen der Visibility den Zustand des behandelten DIVs angeben. Von daher weiß ich schon, dass die visibility richtig auf die Ebenen gesetzt wird, nur die entsprechende Ausgabe erfolgt im IE nicht.

Unter

http://www.johannes-thielmann.de/neu/

(Probleme machen die Menüpunkte FRIENDS, BIOGRAPHY und NEWS)

liegt das Ganze. Ich würde mich über konstruktive Vorschläge zur Lösung freuen.

Vielen Dank
Rainer

1. Tag,
    Also meine Erfahrung bisher war, dass das Ausblenden einzelner Tabellenzellen fast immer in irgendeinem Browser Probleme macht. Wenn nicht IE, dann Netscape, MacIE, Safari oder so. Da der Browser ja beim Rendern der Tabelle die Ausmaße anhand der Tabellenstruktur bestimmt, kommt er dann beim Umschalten der Styles fast immer durcheinander.

Von daher bin ich in so einem Fall eigentlich dazu übergegangen, entweder den Inhalt einer Zelle nochmal in ein Div zu packen (also <td><div>....</div></div>) und dann dieses Div auszuschalten, wenn ich die Tabellenzelle sichtbar lassen will aber nur den Inhalt ausblenden, oder aber den Teilbereich der Tabelle in eine eigene Tabelle oder DIV packen, welches dann komplett ausgeblendet wird.

Hope that helps.

Gruesse,
    Joerg

1. Danke für die Antwort!

Ich dachte mir, dass es Probleme macht, die Zellen direkt anzusprechen, deswegen hatte ich den Zelleninhalt zwischenzeitlich auch schon in DIVs gesteckt, hilft aber leider auch nicht!

1. hi rainer,
        ich habe mal etwas ähnliches gemacht, und es hat funktioniert, in dem ich nicht über visibilty gegangen bin... sondern display:block; und display:none;

hoffe das hilft weiter...

gruss manolis

1. danke,

werd's mal probieren. Normalerweise gibt es dann aber keinen Platzhalter für den ausgeblendeten Text. Aber vielleicht kann ich das ja auch irgendwie umgehen.

Gruß
          Rainer

2. Hallo,

Hab's gerade probiert. Das Problem ist wohl nichtmal, welchen Style ich ändern möchte, sondern das alle Anderungen an der gewählten ID prinzipiell nicht angezeigt werden. Vielleicht doch ein Fehler in meinem Skript? Aber wo??? Denn bei zwei Layern funktioniert es ja????

Nun bin ich ratlos!!!