jaylibii: Was ist da falsch?

Beitrag lesen

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei ein Gästebuch zu machen. Dazu haben ich zwei Seiten. Die erste Seite heißt: gaestebuch.php da wird die Ausgabe geamcht und dann habe ich noch eine Seite die heißt: a_addguestposting.php in der Datei wird der Eintrag in die DB dort befindet sich auch das Formular.

In der Datei gaestebuch.php rufe ich die a_addguestposting.php Seite wie folgt auf:

<a href="a_addguestposting.php" class="style6" onclick="window.open('a_addguestposting.php','a_addguestposting','width=700,height=330,left=0,top=0,scrollbars');return false;">[eintragn eintragen]</a>

So dann geht auch die Seite a_addguestposting.php auf. In der Datei befindet sich nun folgender Code zum eintrag in die DB:

if(!empty($_POST))
{
  $sql = "INSERT INTO gastebuch
    (
     name,
     email,
     url,
     betreff,
     text,
     IP,
     betriebsystem,
     woher_kommt_user,
     datum
    )
    VALUES
    (
     '" . addslashes($_POST["name"]) . "',
     '" . addslashes($_POST["email"]) . "',
     '" . addslashes($_POST["url"]) . "',
     '" . addslashes($_POST["betreff"]) . "',
     '" . addslashes($_POST["text"]) . "',
     '" . $_SERVER["REMOTE_ADDR"]. "',
     '" . $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]. "',
     '" . $_SERVER['HTTP_REFERER']. "',
     NOW()

)
    ";
  mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
exit;
}
?>

So wenn ich dann auf den Abschickbutton klicke dann sollte sich das Fenster schließen und auch die neue Seite aktualiesieren, das mache ich dann wie folgt:

<input type="submit" name="Submit" value="&gt;&gt; eintragen" onclick="setTimeout('eval('opener.location.reload();window.close()')',2000)">

Aber nun ist dasd Problem, dass er mir die Seite nicht schließt sondern er ruft die gleiche Seite wieder auf. Hmm meine erste vermutung war dass ich mit einem Header arbeiten muss oder? Hmm aber wohin soll er dann gehen? Die gleiche Seiten kann es ja nicht sein, da ich ja das Fenster eigentlich geschlossen haben will oder? Hmm ich   hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

MFG jaylibii