Cheatah: Probleme mit Layout - IE & Firefox verschiedene Anzeigen

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe bisher immer mit Tabellen mein Layout gemacht und bin wohl auch ganz gut damit gefahren, da die Ansicht dabei sowohl im Firefox als auch im IE gleich waren.

wieso reichen Dir nur zwei Clients, noch dazu nur Browser, noch dazu nur graphische, aus, um zu beurteilen, ob Du "gut damit gefahren" bist?

Diesmal hab ich aber versucht es mit CSS-Style angaben zu machen, indem ich sie mit dem DIV-Tag positioniere.

Wieso setzt Du ausgerechnet <div> ein?

Ich habe dem ganzen auch einen Rahmen gegeben, jedoch ist es nur im IE so, wie ich es haben will,

Teste *nie* zuerst mit dem IE. Er lügt Dich an. Und er macht mit Abstand die meisten Fehler. Das Ergebnis im IE hat *keine* Aussagekraft bezüglich irgend einer Qualität. Nutze primär einen Mozilla.

der Firefox zeigt das ganze etwas größer an.

Beschäftige Dich mit den vielen, vielen IE-Bugs, allen voran dem Box-Model-Bug und folglich mit dem Quirks-Mode.

Hab die Weite in "px" definiert, jedoch sollte doch die Angabe in Pixel für alle Browser gleich sein oder.

Sicher. Nur wendet der IE die width-Eigenschaft auf den falschen Bereich an.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes