hi!
ich habe ein Forum von Simple Machines und hab ein wenig im code probiert. Hab damit ein wenig Einblick in php gewonnen.
schön.
Nun möchte ich meine Seite eventuell verbessern. Frames will ich beibehalten.
die würdest du, wenn du deine Seite auf php umstellst nicht mehr benötigen
Sie haben einfach Vorteile,
ach ja? welche denn?
»»auch wenn es scheinbar Coder gibt die darüber sich mokieren als wenn man eine Billigjeans anhätte. ;-)
ja. die gibt es. - in der tat :)
Wie sage ich einer nav.php wie der Verzeichnisbaum aufgebaut sein soll. Mit einem Parameter nach einem Fragezeichen?
damit kannst du werte an die url hängen, die über $_GET[] abgerufen werden können
Wenn das klappt würde ich auch gern die Hauptseiten umbauen. Kann ich eine html-Seite aufbauen und oben eine Funktion ausführen die zB die Metatags einfügt? Damit die Metatags nur einmal gespeichert werden müssen? Oder muß ich dafür eine php-Datei erstellen?
du könntest uu SSI verwenden (muss dein server unterstützen). - Bei php wäre es aber denkbar einfacher, ein grundgerüst einer seite zu haben, in die einfach die inhalte dynamisch durch php eingesetzt werden.
Außerdem würde ich gern einmal versuchen die Texte in einer Datenbank abzulegen. Seitenumbrüche automatisch zu berechnen bzw wenn der Text zuviel ist eine zweite Seite zu erzeugen. Außerdem Bilder automatisch einzufügen zB durch [Bild soundso] im Text und es wird eingefügt usw. Ich weiß aber nicht wie ich die Tabellen schützen soll. Wegen Passwort usw. Hat da jemand einen hilfreichen erklärenden Link?
nein. - aber dann, viel spaß!
lg
azok
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)