Hallo Sebastian.
Und warum sollte ich dann keine Frames verwenden?
Weil du erkannt hast, dass Frames mehr Arbeit machen, als sie abnehmen.
Solange du selbst nicht davon überzeugt bist, dass du ohne Frames besser voran kommst, brauche ich hier nicht weiter reden.
Häh? Was nützt es, wenn man alles in eine Seite packt?
Habe ich das gesagt?
Das sind dann halt auch nur drei Dateien in einer. Wenn ich Frames per php baue wie geplant, dann hab ich eine schöne Aufgabenteilung plus die Vorteile die Frames haben.
Wenn du das so siehst, meinetwegen. Versuche dich aber auch in die Seitenbetrachter zu versetzen und berücksichtige die Tatsache, dass einige (u. U. auch viele) Frames absolut nicht "mögen" bzw. überhaupt nicht sehen können (zumeist Screenreader -- Textbrowser bieten heutzutage die Möglichkeit, die eingebetteten Frames einzeln anzuschauen.)
Bisher hab ich noch keinen Nachteil von Frames gefunden. Alle Browser kommen damit wunderbar klar usw.
"Alle" ist hier mächtig übertrieben. Das kannst du IMHO gar nicht wissen.
Woher willst du wissen, ob ich z.B. in meinem Browser Frames aktiviert habe?
Oder ich gar mit meinem Lynx unterwegs bin? Vielleicht bin ich heute auch einmal faul und möchte mir deine Seite vorlesen lassen.
Conrad.de fällt mir da nur grad ein. Eigentlich sehr viele Webseiten. Und große. T-Online glaub ich auch. Und das sind ja nun wirklich Leute die sich auskennen.
Und warum meinst du das? Populär bedeutet nicht gleich auch richtig und optimal. Einen Vergleich erspare ich dir.
Welche denn? Mir sind bisher keine aufgefallen.
Meine _persönlichen_ Nachteile:
- Kein Bookmarking (alias Deep-Linking)
- Ich sehe nicht, auf welchem Dokument ich mich gerade befinde
- lästiges Suchen der richtigen Datei für die Quelltextansicht
- oftmals stümperhafte Umsetzung bzgl. Größenverhältnisse und Dynamik
- Indizierung bei Suchmaschinen wird erschwert
- Oftmals findet man mittels Suchmaschinen auch nur einen Frame anstelle des gesamten Framesets (Ich finde heute noch bei Google alte Frames meiner früheren Internetpräsenz.)
Ich hoffe, du verstehst meinen Standpunkt. Wie gesagt kannst du sicher noch mehr Argumente finden, sofern du danach suchst.
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Try it: Become an Opera Lover in 30 days
Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0