Hi,
Daher ja auch "selbsterfüllende Prophezeiung".
Nicht, daß ich dir nicht prinzipiell in dieser Sache Recht geben würde (gleichwohl: ich würde mich nicht dort einmischen - es ist einzig *sein* Bier, was er macht und welche Surfer er bedenkt - jedenfalls solange er nicht an einem Web-Projekt arbeitet, das ich abzunehmen habe), aber das ist doch Unsinn.
Wie kann ein Surfer eine Website meiden weil sie nicht für seine Hardware geignet ist, wenn er sie nicht kennt? Hat er sie aber besucht und dies festgestellt, dann sehe ich das auch in meinem Log (bzw. besser: Statistik, die auch Dinge wie JS-Version, Auflösung, Fenstergröße, Übertragungsgeschwindigkeit, Suchbegriffe, "Klick-Weg", etc. festhält). Sollten sich aus dieser Auswertung, die jeder machen muß, der auf die Surfer (seine potentiellen Kunden?) eingehen und seine Site verbessern möchte, Schwächen oder Verbesserungsmöglichkeiten ergeben, so sind geeignete Maßnahmen zu treffen. Auch ein eingehender Vorab-Test macht solche Maßnahmen nicht prinzipiel überflüssig. Mag sein, daß es nichts zu optimieren gibt (umso besser), aber es gibt keine Garantie dafür ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!