Ludger: Die wichtigsten Entdeckungen der Menschheit

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich Dich hier nicht schon über längere Zeit kennengelernt hätte, würde ich nun beleidigt sein, ob deiner Behauptung, ich hätte eine Diskrepanz mit der Demokratie...

Ich kann nur nicht glauben, dass sie so einfach ohne weitere Erklärungen in die Liste der größten Entdeckungen der Menschheit gehört. Sie ist ein Kunstobjekt, dass nicht ohne Regeln funktioniert, und diese werden selten wirklich eingehalten. Wie soll ich also "Demokratie" als wiederkehrende Erscheinung definiern? Das Rad bleibt bereits seit #### vor Cristus rund.

uns kommt die Demokratie langweilig und intuitiv vor, aber das Gegenteil ist der Fall. Frueher war es undenkbar Entscheidungen auch nur geringer Tragweite dem Volk zu ueberlassen. Auch heute verstehen viele nicht den Nutzen der Demokratie, die reden dann von Scheindemokratien und Plutokratie und weiss der Teufel was.

Aber, so wie es ist, ist es gut, denn man kann z.B. mit dem gegebenen Mittelmass sicher und nachhaltig Staaten lenken. Man braucht eben kein gutes Personal und keine intelligetne Waehler.

Das beste denkbare System ist das System mit einem guten Monarchen, leider, leider, gibts dann immer Probleme mit der Nachfolgeregelung.   ;-)

Gruss,
Ludger