Struppi: Layer richtig positionieren

Beitrag lesen

Weder selfhtml noch hier das Forum, setzten irgendwelche Layout Maßstäbe,

Na, irgendeiner muß doch "aktuelle Maßstäbe" setzen. Sonst wären es doch weder Maßstäbe, noch aktuell. ;-)

Das aktuell richtet sich nach den Möglichkeiten der Browser. Die Maßstäbe für das  Layout legen die Designer fest, die damit am besten umgehen können.

Ich kenne kein Tabellenlayout das mit einem guten CSS Layout wie es in vielen Blogs mittlerweile verwendet wird mithalten kann.

Meinung und Maßstab fangen beide mit M an. Danach hört die Ähnlichkeit auf. ;-)

Ich bin mir sicher du kennst z.b.: http://csszengarden.com/ und du wirst nicht bestreiten können das sowas nicht - auch nur Ansatzweise - mit einem Tabellenlayout möglich wäre. Insofern ist es vielleicht meine Meinung, allerdings versuche ich diese zu belegen.

aber ich möchte dir weder die Tabellen noch die Frames wegnehmen. Die Diskussion hatten wir ja schon, du weißt wie du damit umzugehen und bist zufrieden damit. Ich habe aber mittlerweile es zu schätzen gelernt nicht mehr auf diese Hilfemittel zurückgreifen zu müssen, es erspart mir viel Arbeit und eröffnete mir viele neue Möglichkeiten die mit den alten Techniken nie denkbar gewesen wären

Struppi.