Hallo.
? Es ist mir nicht erinnerlich, mit Dir in deiner Funktion als (aktives) Mitglied dieses Vereins jemals etwas zu tun gehabt zu haben. :-o
Das ist mir klar, aber wenn ich alle ADAC-Mitglieder in ihrer Gesamtheit abqualifizierte, müsste ich auch damit rechnen, hier jemandem auf den Schlips zu treten.
Und ich kann auch noch gut genug Englisch, um das Denglisch a) zu verstehen und mich b) ggf. einfach drüber zu amüsieren. ;-)
Sei froh über dieses Privileg.Ist es das?
Das ist es.
Angesichts des Umstands, daß die meisten Deutschen Englisch mindestens in der Schule als Fremdsprache hatten (IIRC können 2/3 aller Deutschen mit Englischkenntnissen aufwarten), ist das "Problem" wohl eher eines, dessen biologische Lösung (vulgo: Aussterben) in bälde ansteht. ;->
Die meisten Deutschen hatten auch andere Fächer in der Schule, die ihnen nur noch bruchstückhaft in Erinnerung geblieben sind. -- Das ist auch nichts schlimmes, aber man sollte es berücksichtigen.
Daß insbesondere Werbefuzzis mitunter weich in der Birne sind und gerne mal übers Ziel hinausschießen: Sei's drum - hat es immer gegeben - wird es wohl immer geben.
Die gehen von sich selbst aus: Abitur, Studium und was man nicht weiß, schlägt man nach. Dass aber kaum jemand Werbesprüche oder Produktbezeichnungen nachschlägt, weil sie für die meisten schlicht uninteressant sind, übersehen sie dabei.
MfG, at