Ashura: Windows-Fehlermeldung umprogrammieren

Beitrag lesen

Hallo Der.

naja, während hinter mir eine Prüfung für einige Minuten unbeaufsichtigt laufen kann, "darf" ich auch schon mal ein paar Beiträge im Forum lesen bzw. mich daran beteiligen.

Hehehe, der Prüfling kann nur profitieren. ;)

Dabei habe ich auch keine Scheu, tief in den Innereien des Systems zu wühlen, Patchen per Ressourcen- oder Hex-Editor, unsinnige Einstellungen durch gezielte, oft undokumentierte Registry-Hacks ändern - irgendwas ist ja immer.

Hm.. Das kenne ich auch von mir. Wozu soll ich mich durch 5 Dialogfelder mit 10 Abfragen klicken, wenn ich in der Registry den selben Effekt mittels der winzigen Änderung von "0" zu "1" erzielen kann?
Natürlich muss man wissen, was man macht, das ist soweit klar.

Und bis jetzt bin ich mit dieser Do-it-yourself-Mentalität auch bei Windows meistens recht gut gefahren (ja, meine Windows-Rechner laufen meistens über Jahre stabil).

Das ist auch eigentlich ein Vorteil des "Herumbastelns"; man lernt sein System kennen und erkennt Eigenheiten. So versteht man auch viel besser, was passiert, wenn es dann doch einmal zicken sollte.
Hach, wenn mit nicht die Zeit fehlen würde, würde ich mich wirklich intensiver mit Linux befassen, da dieses OS eher meinem Basteltrieb gerecht würde.

Wie ein Schildbürgerstreich kommt es mir auch vor, dass die SFP nach der Deinstallation von NetMeeting unter Win2k die zugehörigen Dateien sofort wieder rekonstruiert.

Naja, wissen wir, ob NetMeeting nicht irgendwelche systemnahen Prozesse überwacht? ;)

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Try it: Become an Opera Lover in 30 days
Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0