Der Martin: Windows-Fehlermeldung umprogrammieren

Beitrag lesen

Hallihallo,

naja, während hinter mir eine Prüfung für einige Minuten unbeaufsichtigt laufen kann, "darf" ich auch schon mal ein paar Beiträge im Forum lesen bzw. mich daran beteiligen.

Hehehe, der Prüfling kann nur profitieren. ;)

Naja, "der Prüfling" ist ein dezentrales I/O-Modul mit Profibus-Schnittstelle zum Anschluss an eine SPS oder sowas, und das gute Stück wird recht intensiv durch einen PC (mit selbstgesägter Prüfsoftware) überwacht. Wenn dem System was durch die Lappen geht, kann es eigentlich keine praxisrelevante Störung mehr sein (übrigens: Ich arbeite in einem EMV-Prüflabor).

[...] in der Registry den selben Effekt mittels der winzigen Änderung von "0" zu "1" erzielen kann?
Natürlich muss man wissen, was man macht, das ist soweit klar.

Unbedingt, ja. Sonst ist die Gefahr groß, dass man sein System völlig uriniert... ähm, ruiniert. ;)
Aber es ist beruhigend, dass knapp drei Meter entfernt ein Backup von... öhm... Mitte März steht. Oh, sollte ich auch mal wieder...

Das ist auch eigentlich ein Vorteil des "Herumbastelns"; man lernt sein System kennen und erkennt Eigenheiten. So versteht man auch viel besser, was passiert, wenn es dann doch einmal zicken sollte.

Meine Rede. Und man erkennt möglicherweise auch, dass bestimmte Programme, die üblicherweise im Hintergrund laufen, zum Teil sogar Systemprozesse, fürs eigene Anforderungsprofil eher hinderlich sind - also weg damit.

Naja, wissen wir, ob NetMeeting nicht irgendwelche systemnahen Prozesse überwacht? ;)

Jetzt garantiert nicht mehr. :))
Denn es ist weg,
Und ich bin wieder allein, allein...

Ciao,

Martin