Dennis: Windows-Fehlermeldung umprogrammieren

Beitrag lesen

Hi Der,

Win PE, respektive Bart PE?

Windows PE fiel mir bei seiner Äußerung auch spontan ein. Das gibt's aber noch nicht so lange - oder es ist erst seit kurzer Zeit bekannt.

Doch, genau das meinte ich ;-)

Ich kannte allerdings nicht diese Seite im Internet, ich habe es nur mal live erlebt.

Wie ist das eigentlich? Auf der Seite steht, das da etliche Plugins dabei seien oder so. Aber wie sieht das da mit den Lizenzen der Hersteller aus? Die können doch nicht einfach so da ein paar Programme draufpacken?

Irgendwie habe ich das Prinzip dahinter noch nicht richtig verstanden - da wird doch von dem Windows, was man installiert hat eine Live Version erzeugt, oder?

Vielleicht meint er ja auch Knoppix als "das bessere Windows"?

Das hat man natürlich immer noch als Alternative, allerdings wenn es darum geht ein System zu "retten" bin ich mit Windows besser dran, da meine Linux Kenntnisse noch relativ gesehen gering sind.

Übrigens meinte ich tatsächlich Fälle, in denen Windows schon während des Bootens hängenbleibt. Das kann einem mit Win9x ebenso passieren wie mit Win2k (sehr selten) - von NT wollen wir besser nicht reden, da hatte man das ja alle ein bis zwei Monate. :(

In so einem Fall kann man dann mit einer Live CD wenigstens noch Daten retten ;-)

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)