Ashura: Windows-Fehlermeldung umprogrammieren

Beitrag lesen

Hallo Der.

Ich weiß, du hast es aufgegeben, ... ;)

Du hast es erfasst. ;)
Bei Gelegenheit werde ich mein user.js anpassen, dass es, sobald es den String "Hallo Der." in meinem Posting findet, diesen durch "Hallo Martin." ersetzt.

Naja, ich mag es puristisch.

Ach, und dann kommst du auf knapp 9GB? Ich hätte Purismus irgendwie anders beschrieben!

Wie gesagt, mein derzeitiges System gefällt mir schon lange nicht mehr.
Aber mittlerweile ist es so umfangreich, dass ich es nun nicht mehr umstellen kann.
(Aber bei anderen Systemen tobe ich mich aus. :) )

Ein reinrassiges MS DOS 7.1 (das ist das, was in Windows 98 integriert ist/war) als alternatives Not-Betriebssystem. Dann noch eine Auswahl im Win2k-Bootmanager, ob ich direkt Windows starten möchte oder lieber das alte DOS.

Das habe ich vermutet. Also musst du deine Systempartition auf FAT32 belassen. Das soll aber bei vielen nicht unbedingt zum Nachteil geworden sein.

Das ist ganz praktisch, wenn Windows mal wirklich nicht mehr will (dafür hab ich es aber noch nicht gebraucht), oder wenn man Dateien löschen will, die Windows sonst ständig unter Verschluss hält, etwa den Browsercache des IE.

Dafür würde ich mir lieber die Reparaturkonsole von der Windows-CD als Startoption einrichten. Die kann

1. auf NTFS zugreifen
2. weitaus mehr Programme nutzen
3. auf erweiterten Funktionsumfang bei Programmen zugreifen.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Try it: Become an Opera Lover in 30 days
Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0