Ashura: Windows-Fehlermeldung umprogrammieren

Beitrag lesen

Hallo Der.

Ey, nun aber bitte keine Sonderbehandlung - ich bin ja nicht der Kaiser von China oder sowas.

Ich habe mein user.js heute schon einmal angepasst.
Beim nächsten Mal bist du dran. ;)

Tja, bis jetzt konnte mir noch niemand wirklich überzeugende Vorteile von NTFS nennen.

Es ist auch Ansichtssache, was man bevorzugt.

Und davon abgesehen? Hmm, es heißt, NTFS fragmentiert nicht so stark. Aber ich hab kein Problem, alle paar Tage mal ein Defrag loszuschicken (btw: NTFS fragmentiert mit der Zeit auch jämmerlich).

Das einzige, was ich bemerkt habe, ist der enorme Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer FAT-Defrag und einer NTFS-Defrag. FAT braucht eine halbe Ewigkeit.

Dafür verbraucht NTFS bis zu 25% der Kapazität für deine Master und sonstigen File Tables.

Das stimmt leider. Aber bei größeren Platten fällt das nicht allzu sehr ins Gewicht.

Nach meiner Information (aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen) ist das Gegenteil der Fall: Die Recovery Console kennr AFAIK nur ein paar wenige Kommandos und kann nur ganz bestimmte externe Programme aufrufen.

Es ist bei mir schon eine längere Zeit her, dass ich die Reparaturkonsole aufrufen musste, darum weiß ich es nicht mehr so genau.
Ungeachtet dessen, ob du Recht hast würde ich natürlich jedes Programm für die Eingabeaufforderung in den lokalen Ordner nehmen, was ich kriegen kann. (Erst kürzlich habe ich mir kill.exe und tasklist.exe besorgt.)

Auf meiner Kiste steht mir dagegen die ganze große Palette der DOS-basierten Tools zur verfügung.

Welche theoretisch auch unter der Eingabeaufforderung lauffähig sind.
Schlimmstenfalls gibt es ja auch unter XP noch die gute alte command. :)

So, und nun melde ich erst einmal QRT für heute.
Gute Nacht,

Danke, ebenso.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Try it: Become an Opera Lover in 30 days
Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0