Ashura: Windows-Fehlermeldung umprogrammieren

Beitrag lesen

Hallo Der.

Allerdings habe ich schon öfters festgestellt, dass Defrag seine Arbeit auf NTFS-Partitionen meistens nicht ordentlich zu Ende bringt: Am Schluss bleiben immer ein paar Dateien übrig, die "nicht defragmentiert werden konnten".

Ganz selten passiert mir das auch, ja. Aber irgendwie ist es dann beim nächsten Mal meist auch schon wieder behoben. (Evtl. ist CHKDSK hier hilfreich.)

Auf der Systempartition sind das vor allem die Registry-Dateien, und da sehe ich es sogar noch halbwegs ein - obwohl, warum eigentlich? Win98 kann auch seine eigene Registry defragmentieren...

Wenn ich überhaupt meine Registry automatisch aufräumen lasse, dann meist vom Registry Workshop. Damit geht das ganze recht sauber von Statten.

Kann es sein, dass du die Reparaturkonsole mit der regulären Windows-Konsole (cmd.exe) verwechselst?

Ich kenne schon den Unterschied, habe aber in der Tat gestern den Funktionsumfang ein wenig durcheinandergemischt.

Normale alte DOS-Anwendungen kannst du da auf jeden Fall nicht verwenden.

Dafür kann man doch dann eigentlich wiederum die alte command.com verwenden. (Wenn man sich eine Art Recovery-CD einrichtet.)

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Try it: Become an Opera Lover in 30 days
Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0