Hi!
Diese Mails sind [...] abgesandt [...]von div. Firmenadressen von uns.
Da stellt sich dann als erstes Mal die Frage, ob diese Absender korrekt oder gefakt sind.
Es wäre gar nicht so unwahrscheinlich, daß die Mails tatsächlich von euch kommen. Das hab ich hier bei uns auch schon erlebt. Hier in der Agentur gibt es doch tatsächlich zwei Windows-Kisten.
Warum man überhaupt mit Windows ins Internet geht und dann noch keine Antivirensoftware oder ähnliche Spielzeuge installiert, wird mir allerdings immer unverständlich bleiben...
Naja, wie auch immer: Das ist jedenfalls der Grund, warum ich von Zeit zu Zeit massig (Windows-)virenverseuchte Mails aus unserem Netz erhalte.
(Und immer, wenn das passiert, darf ich dann mal wieder die Windows-Kisten von den Würmern befreien. Welch eine Freude! ;o) )
Jetzt habe ich das Problem, das ich diese Adressen nicht sperren kann weil Intern relativ viele Email verschickt werden.
Du kannst aber doch Mails filtern. Laß dir doch mal die Headerzeilen in deinem Mailclient anzeigen oder öffne mal eine Mail mit 'nem Texteditor. Da findest du einige Adressen/IPs drin...
Mit einem guten Mailclient kannst du dir Regeln so erstellen, daß interne Mails niemals gekillt werden.
Gruß, rob